Bin ich wirklich wertlos?

30 Antworten

Gibt es einfach Menschen, die wertlos sind und so?

Ja, die gibt es. Und dieser Typ ist einer davon.

Wobei ich solche Objekte eher weniger als Menschen bezeichnen würde, sondern eher als den wertlosesten Müll des gesamten Universums.

Den Wert von dir selbst, geben dir nicht andere, sondern du selbst.

Sowas sollte dich kalt lassen.

Arbeite an deinem Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl und zeig ihm bloß nicht, dass dich das getroffen hat. Sonst merkt er es und wird weiter machen.

Solche Worte, kommen meistens von Leuten, die selbst unsicher sind.

Der Typ hat wohl selber Probleme oder nie richtig gelernt, wie man andere Menschen behandeln sollte.

Ein ,,nimm dir seine Worte nicht so sehr zu Herzen" mag vielleicht passen, ist aber ziemlich schwer.

Du solltest versuchen, dich selbst aufzubauen oder durch Freunde/Familie aufbauen lassen.

Der Kerl hat wohl zu viel Frust in seinem Alltag, den er an Anderen, ,,Schwächeren" auslässt.

Du musst jetzt nicht unbedingt schwach sein, oft haben Mobbingopfer echt viel durchmachen müssen. Ansonsten auch der Fakt, dass dich das nicht mehr loslässt und du anfängst an dir selbst zu zweifeln, wird keine schöne Ursache haben.

Aber du solltest dich nicht selbst noch schwächer machen.

Jeder Mensch hat hier eine Berechtigung, zu leben und zu entscheiden, was er mit seinem Leben macht. Kritik äußern kann man ja ruhig, aber was von dem Typen kam, war einfach Beleidigung. Der will dich lediglich fallen sehen.

nasirahmed832
Fragesteller

Danke das tut wirklich gut zu hören. Ich versuche auch das nicht ernst zu nehmen, aber das war halt schon hart zu hören

monsterbree  01.08.2020, 17:25
@nasirahmed832

Kann ich verstehen. Das Negative bleibt oft besonders haften und kann einen noch Jahre verfolgen.

Deswegen solltest du daran arbeiten, dir selbst etwas wert zu sein.

Du schaffst das :)

Solche Sätze würde ich null ernst nehmen, sondern den Typen auslachen, schon allein bei null manieren und Assi Deutsch, mir wurde oft gesagt jeder Mensch hat einen Wert, ich wurde in meinen Beziehungen oft verarscht und angelogen und sie waren so undankbar was ich alles für sie getan hab und ich fühlte mich dann so mega Wertlos jedesmal und mir wurde so oft gesagt das bist du nicht jeder hat einen Wert, das ist wie mit den Stärken mindestens jeder Mensch hat eine und jeder hat unterschiedlich welche, der Typ hat eher Probleme und verdrängt sie indem er andere mobbt um sich besser zu fühlen oder reine Langeweile, begib dich nicht auf sein Nievau wenn er mal zuschlägt einfach Anzeigen dann hat er den Salat und die Sache ist gegessen, aber besonders zeige keine Furcht weil das macht er sich zur Stärke.

laß Dich von so einem nicht herunterziehen

nasirahmed832
Fragesteller

Ja ich versuche es danke