Angemessen oder nicht?

4 Antworten

Einer meiner Freunde bezeichnet sich selbst so, mal abgesehen davon, dass er als Schwuler eigentlich nicht auffällt. Wenn ich ihn so nennen würde, würd er sich vor Lachen bepissen und mich fragen, was mit mir los ist. Wenn ihn aber jemand mit diesen Worten beschimpfen würde, dann gäbe es Zoff. Nicht nur mit ihm sondern auch mit mir, seinen Kollegen und noch einigen anderen.

Ich hatte mal zwei schwarze Kollegen, die sich frühmorgens auf Arbeit immer mit "Morgen Du N*gger." begrüßten. Das erste mal muss ich wohl ein richtig blödes Gesicht gemacht haben, die beiden brauchten eine Weile, um sich von ihrem Lachanfall wieder zu beruhigen. Danach hieß es nur: "Wir dürfen das, Du nicht."

Es war als Beleidigung gemeint und ist deshalb nicht akzeptabel.

wenn sich Schwule untereinander als Schwuzhtel bezeichnen ist das in der Regel etwas vollkommen anderes.

als Schw%chtel und T%nte bezeichnet

Das ist so, als wenn sich Deutsche als Kartoffel und Gummihälse, und Italiener als Spaghettifresser bezeichnen.

Wenn es ihn nicht stört, dann is das halt so. Ich kenne zwar auch dieses Gefühl, den Betroffenen helfen zu wollen und den "Peiniger" selbst zu beleidigen oder anderes, aber wenn dein Freund für sich sagt, "ja, lass die halt reden, mir doch egal" dann gibt's da auch nix mehr zu helfen