Barrel Race = Tierqüalerei?

3 Antworten

schließ mich den antworten hier an...wenn der reiter es versteht, und porfi in der sache ist, wirds auch dem pferd spaß machen, ausserdem sollte der gute trainer/profi wisen wie er sein pferd zu behandeln hat und hoffentlich auch wwenn sein pferd an seiner leistungsgrenze angelangt ist ...wenn halt dann leider die dollarnoten in den augfen der reiter blinken is gefährlich...dann gehts nur um ruhm und gewinn und das pferd wird zur arbeitsmashcine degradiert... :(

so wie in allem was mit reiten zu tun hat. es hängt vom können des reiters.sein pferd bis ultimo zu dransalieren ist natürlich nicht der sinn der sache wenn man pferdverstand hat und sein erhgeiz zurück stellen kann zu gunst der gesundheits des pferdes.aber meistens siegt ja der ehrgeiz und das pferd wird traktier mit allem was der reiter zu verfügung hat, nur der gewinn zählt. leider..

Das ist wie beim Springreiten und in der Dressur, es gibt die guten, solide ausgebildeten Pferde (und Reiter) und die, die nur auf den schnellen Profit aus sind, das dann auf Kosten der Tiere geht.
LG Muli