Werd ich direkt abgelehnt bei Bewerbung mit vielen Fehltagen?

6 Antworten

Hoffe die Frage ist nicht ernst gemeint. Natürlich wirst du mit dem Zeugnis abgelehnt! Die vielen Fehltage sind, falls entschuldigt, das kleinere Problem. Viel schlimmer sind deine katastrophalen Noten. Kein vernünftiger Arbeitgeber nimmt jemand, der solche Noten hat. Bei den Noten ist ja nicht mal sicher, ob du die Klasse überhaupt schaffst. Falls nicht, verzögert sich dein Ausbildungsbeginn. Das will kein Arbeitgeber riskieren. Selbst wenn du das Schuljahr noch schaffen solltest: die Gefahr ist viel zu groß, dass du in der Ausbildung auch so große Probleme kriegst.

Die Angst, du könntest dir mit deinen schlechten schulischen "Leistungen" die Zukunft verbauen ist berechtigt, kommt aber definitiv zu spät.

Mein Tipp: wiederhole die 10. Klasse, streng dich dann aber an. Noch hast du eine Chance, nutze sie!!!

Bei den Noten ist es nicht unwahrscheinlich, dass du abgelehnt wirst..

MarcelDo02
Fragesteller

unwahrscheinlich das ich abgelehnt werde? Meinst du andersrum oder?

Das ist nunmal ärgerlich. Es bleibt dir aber nichts anderes, als darauf zu hoffen, dass sie dir trotzdem eine Chance geben. Wenn die Fehltage alles entschuldigt sind, dann ist es normalerweise kein Problem. Unentschuldigte Fehltage sind eher problematisch, auch, wenn es wenige sind.

MarcelDo02
Fragesteller

Habe keine unentschuldigte Fehltage..

Es geht hauptsächlich um UNENTSCHULDIGTE Fehlzeiten.

Natürlich sieht es auch nicht gut aus, wenn jemand dauernd wegen irgendeiner Krankheit ausfällt.

MarcelDo02
Fragesteller

Ja weiß ich.. War einmal für 1 1/2 wochen wegen Grippe krank. Habe aber 0 unentschuldigte Fehltage.

Bei der Menge unentschuldigter Fehltage wirst Du nicht in die engere Auswahl kommen.