Viele fehltage wegen quarantäne?

3 Antworten

Die Fehlstunden werden, zumindest an den meisten Schulen, trotzdem ganz normal auf dem Zeugnis vermerkt sein.
Da wirst du leider nicht drum rum kommen.
Ist zwar nervig, weil es wirklich enorm viele sind, aber nicht zu ändern.
Eine Freundin von mir war auch knapp 3 Wochen in Quarantäne und hat somit schon über 100 Fehlstunden.
Sie hat nach einer Lösung gesucht, aber leider keine gefunden.
Musst dich also damit abfinden.
Fehlstunden sind ja auch nicht schlimm. Vor allem dann nicht, wenn sie entschuldigt sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wissen, welches aus der Schule hängen geblieben ist.

Solange die Fehlstunden entschuldigt sind und das sind sie ja bei dir, deine Noten trotzdem im grünen Bereich sind und es nicht um die Abschlussklasse geht, womit man sich an weiterführenden Schulen, Studium oder bei Ausbildungen bewirbt, ist das alles nicht schlimm.

Nach diesem Zeugnis fragt später, dann sowieso keiner mehr nach und selbst wenn, sieht man ja an dem Jahrgang, dass es noch Corona gegeben hatte. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein Das sind nicht mal Fehltage im Offiziellen Sinn da man laut dem Absonderungsbescheid zuhause bleiben muss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung