Wer war Kains Frau?

12 Antworten

Bedaure, deren Name wird nicht genannt (1.Mose 5,4).

Woher ich das weiß:Recherche

Die kam von den vielen Kindern Adam und Eva's (1.Mosee 5,4).

Woher ich das weiß:Recherche

Die Geschichte von Kain und Abel ist keine historische Begebenheit, sondern eine in der Art der Orientalen in einer Geschichte erzählte Aussage über Schuld und Verantwortung vor Gott.

Der Schreiber hat sich da keine Gedanken über das Umfeld gemacht, und deswegen ist darüber auch nichts aus der Geschichte herauszuholen.

Im buch der jubiläen wird erklärt dass adam und eva viel mehr kinder hatten.

Woher ich das weiß:Hobby – Sehr viele "heilige" schriften zuhause

bntznm3
Fragesteller

ist das Buch in der normalen Bibel zu finden?

Kevin1993526  27.09.2018, 22:13
@bntznm3

Nur in der "äthiopischen bibel".

Die äthopischen juden glauben anstatt an die "tanach", an das buch der jubiläen. Aus"unserer" bibel wurde es entfernt

Mach dir keine Gedanken darüber! Das ist nicht real, das ist Mythologie.

Wenn Adam und Eva die ersten Menschen gewesen sind, war die nächste Generation Bruder und Schwester.

Dann soll es noch eine erste Frau des Adam gegeben haben, das war die Lilith. Sie war sehr pöse ;)

Es wurde an diesen alten Geschichten immer wieder herumgebastelt, dass es besser passt. Die katholische Kirsche hat einen großen Teil dieser Geschichten aus den heiligen Büchern herausgenommen. Das ist Sekundärliteratur.

Joshua18  27.09.2018, 21:36

Ja, das hatten die Autoren des Alten Testaments wohl nicht bedacht, wo sie sich doch mit der "Rippe" aus der Eva enstanden sein soll so viel Mühe gegeben haben.
Genauso wenig passt im Neuen Testament der ganze lange Stammbaum des Josef, wo Jesus doch gar nicht von Josef abstammte, sondern von Heiligen Geist gezeugt wurde. Ja, da haben die Märchenonkel nicht richtig aufgepasst.

Kevin1993526  27.09.2018, 22:11
@Joshua18

Alle geschichten der bibel gab es jahrhunderte vorher schon. Meitens aus mesopotamischen legenden... im alten testament, bei den juden "tanach" genannt, haben sie einfach legenden aus mesopotamien genommen und "ihrem gott" zuheschrieben