Frau von Kain, Abel und Seth?

6 Antworten

Laut Bibel ergibt sich:

Adam und Eva bekamen viele Söhne und Töchter. Das Erbgut war noch nicht so mit Fehlern behaftet wie heute. Deshalb durften am Anfang auch Bruder und Schwester Nachkommen zeugen.

Zur Zeit Moses (etwa 2500 Jahre später) hatten die Gendefekte in der Menschheit ein Ausmaß erreicht, dass Gott Gesetze erlassen musste, die die Heirat von Bruder und Schwester (sowie nahen Verwandten) verbieten (3. Mose 18–20). Das gilt auch heute noch!

https://answersingenesis.org/de/antworten/woher-nahm-kain-seine-frau/

Jahresangaben sind in der Bibel nicht wortwörtlich zu nehmen, weil es bestenfalls Schätzzahlen sind. 2500 Jahre können also auch 25.000 Jahre gewesen sein, weil damals wohl noch niemand einen Kalender geführt hat.

Adam und Eva lebten ca 1000 Jahre da heirateten die Kinder untereinander-

Eva gebar noch viele andere Frauen (1.Mose 5,4).

Woher ich das weiß:Recherche

Adam & Eva hatten viele Töchter. Da Menschen der Vollkommenheit näher als wir waren, gab es auch kein Inzest.

Wenn das Genom von Adam und Eva perfekt war, spielte Inzest keine Rolle. Verboten wurde es ja erst später.