Adam und Eva hatten 2 Söhne. Kain und Abel. Abel wurde von seinem Bruder ermordert. Gab es auch Töchter mit Adam und Eva und wie hiessen diese.?

9 Antworten

Im Einzelnen nicht genannt (1.Mose 5,2-5).

Woher ich das weiß:Recherche

Die Antwort "nein" ist falsch. Namentlich erwähnt werden jedoch nur Kain, Abel und Set.
Das biblische Buch Genesis 5,4 erwähnt außerdem nicht namentlich
genannte Töchter und weitere Söhne,.

Adam und Eva hatten viele Söhne und Töchter. Nur 3 sind mit Namen bekannt Kain Abel und Seth

Adam und Eva hatten auch Töchter. Ihre Namen werden in der Bibel aber nicht aufgeführt.

In 1. Mose 5,4 steht. "Und die Lebenszeit Adams, nachdem er den Seth gezeugt hatte, betrug 800 Jahre, und er zeugte Söhne und Töchter."

Sehr interessant ist auch der folgende Artikel: https://www.bibelkommentare.de/index.php?page=qa&answer_id=480

In wiki steht, das er nach Kain und Abel noch weitere 30 Söhne und 30 Töchter gezeugt haben soll, bevor er mit 930 Jahren starb. Einige Namen hab ich mal gelesen. Könnte auch irendwo in wiki stehen.