Wer verhält sich falsch?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Beide gleich schuld 51%
Du bist schuld 40%
Anderes 9%
Er übertreibt komplett 0%
hi1its1me  21.08.2023, 13:37

Er wollte wegen dem Veganen Käse in den einen Markt. Warum wolltest du zum anderen Markt? Gab es dort auch etwas, dass es nur dort gibt?

laooola
Fragesteller

Nein, es gibt absolut keinen Grund warum ich das wollte

Leopatra  21.08.2023, 13:43

Als Tag hast du Trennung angegeben. Ist das eine Option nach der geschilderten Situation?

laooola
Fragesteller

Nein haha

13 Antworten

Beide gleich schuld

Etwas mehr deine Schuld, weil du völlig grundlos zum anderen Markt wolltest. Aber allgemein ist es so absurd derartiges Drama zu machen, wegen derartigem Mist. Keinerlei Empathie, Kompromissbereitschaft oder auch nur Fähigkeiten vernünftig es zu besprechen. Das ist Kindergarten.

Seine Begründung am Schluss finde ich vernünftig. Man muss ein Problem klären, statt es nur abzuhaken, sonst kommt es immer wieder.

Beide gleich schuld

Für eine so kleine Sache nur schon das Wort „unbedingt“ zu verwenden, zeugt von einer seltsamen Festlegung der Prioritäten.

Etwas anzukündigen und durchzuziehen ist KEINE taugliche Art der Kommunikation, wenn du merkst, dass das Gegenüber nicht einverstanden ist. Eine Beziehung ist kein Wettbewerb, sondern sollte zum Ziel haben, bei abweichenden Bedürfnissen Lösungen zu finden. Egal ob das Kompromisse sind, eine abwechselnde Bevorzugung der Wünsche oder dass gewisse Dinge halt nicht zu zweit stattfinden.

Du bist schuld

In dem Fall hatte er einen validen Grund, weshalb er zum anderen Markt wollte, du hingegen hattest überhaupt keinen Grund, warum du da nicht hin wolltest, bzw zum anderen Markt wolltest. Dementsprechend hättet ihr in dem Fall zu dem Markt fahren sollen, wo er hin wollte, wenn es da alles gab, was ihr brauchtet und in dem anderen Markt nicht. Ein anderer Kompromiss wäre es gewesen, zu beiden Märkten zu fahren, das wäre sinnvoll gewesen, wenn es in "deinem" Markt etwas gegeben hätte, was es in "seinem" nicht gäbe - dem war aber nicht so. Dementsprechend warst du meiner Meinung nach für das ganze Drama verantwortlich. Nun hast du dich ja auch dafür entschuldigt, in der Situation war er vermutlich noch sauer und hatte kein Verständnis für dein Verhalten (habe ich auch nicht) und konnte die Entschuldigung daher nicht annehmen. Inwiefern das vielleicht übertrieben war, kann ich nicht beurteilen, ich kann es in der Situation aber irgendwie auch etwas nachvollziehen. Da braucht er vielleicht erst Mal etwas Zeit und falls du eine Erklärung dafür hast, warum du nicht zu diesem Markt fahren wolltest, solltest du versuchen, ihm das so zu erklären, dass es nachvollziehbar wird - aber so wie du es schilderst, ist es das einfach nicht.

Beide gleich schuld

Beide sind immer schuld.

Zuerst zu Dir. Wenn Du möchtest, dass ein Mann die ganze Welt für Dich erobert und Dich ehrt, solltest Du im stillen Geiste Dich Ihm unterordnen und den Respekt erweisen. Er wird es Dir automatisch 10fach zurückzahlen.

Seine Schuld ist, dass er noch mit Dir zusammen ist. Da war ja überhaupt kein Grund auf deine Sache zu bestehen, und wenn Du da schon 25+ bist, dann sehe ich dort wenig Änderung, es sei denn Du wirst in ein Taufbecken geschmissen.

Beide gleich schuld

So richtig erwachsen seid ihr beide noch nicht.
Deine Dickköpfigkeit wegen des Marktes ist schon etwas dämlich. Kompromisse muss ma immer eingehen(können) - selbst, wenn es sich um Veganer Essen🤮 handelt. Hättest Du nachgegeben, hätte sich da nix hochgeschaukelt. Irgendwie glaub ich aber, Du hast das gewollt, ihn provoziert.

Klar - aber nicht richtig - reagiert er dann an der Kasse trotzig.

Dass er dann aber zu Hause Deine angebrachte Entschuldigung nicht akzeptiert, ziemlich kleingeistig und schlussendlich machtgeil und erzieherisch reagiert, geht überhaupt nicht. Das ist anmaßend.

Ich hoffe, Ihr beiden - zu gleichen Teilen - entwickelt Euch noch ein bisschen weiter…