Was denkt ihr, wer verhält sich falsch?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Anderes 38%
Beide Schuld 31%
Du verhältst dich zu aufdringlich 23%
Er hat Schuld, du machst alles richtig 8%

6 Antworten

Anderes

wenn er nicht zum Arzt gehen möchte dann ist er selber schuld und das mit dem Urlaub ist echt mega nervig. aber wenn ihm der Urlaub wichtig wäre, dann würde er sich drum kümmern

Anderes

Ich habe mit meinem Mann ab und an genau das gleiche Problem. Mittlerweile nervt es mich so, daß ich ihn ab und an an Dinge erinnern muss, das ich mir vorher schon überlege überhaupt was zu sagen. Aber es liegt nunmal an meinem Naturell.

Meiner Meinung nach machst du nichts falsch

Er hat Schuld, du machst alles richtig

ich finde du verhältst dich richtig ich bin leider auch so das ich oft prokrastiniere und bei mir hilft das wenn jemand anderes mir in den Arsch tritt dann mach ich es eher und im Endeffekt gehören die Dinge ja erledigt

ist halt eine schlechte Angewohnheit rede vielleicht mit ihm mal darüber das er von sich aus das ändern will aber kenn das leider er muss sich halt selbst mehr motivieren

Anderes

Genau aus diesem Grund überlasse ich nichts Wichtiges mehr meinem Mann, sondern erledige es selber. Das schont meine Nerven, gibt ciel weniger Ärger und ich weiss, dass es zu meiner Zufriedenheit erledigt ist. Macht ihn zwar sehr bequem, aber das war er vorher ja auch schon, macht also keinen wirklichen Unterschied....

Anderes

Du kannst keinen Menschen ändern!

Du kannst nur für dich entscheiden, ob du dein Leben mit einem Menschen teilen möchtest, der für sich selbst keine Verantwortung übernimmt. Eines ist nämlich sicher: Wer das nicht für sich selbst kann, kann es auch nicht für andere! Solltet ihr also mal Nachwuchs haben, hast du einen unzuverlässigen Partner!

Und bitte lerne endlich, dass es im Leben nie um Schuld geht! Übernimm Verantwortung für DEIN Leben und befreie dich von Abhängigkeiten!