Ich bin meinem Freund egal?

florestino  12.07.2023, 17:17

Weshalb stellst du die Frage jetzt noch ein drittes Mal???

Hase838e82929
Fragesteller

Weil meine Freundin ihn gesehen hat

4 Antworten

Wenn er dich fährt ist das eine nette Geste, aber es ist nichts selbstverständliches und auch nichts, was du von ihm zu erwarten hast. Und wenn er sport machen möchte, kann er das selbstverständlich tun und wenn er Termine hat und dich deshalb nicht fahren kann, ist das völlig normal.

Ich verstehe dich schon was deine Reaktion angeht. Wenn man aber weiß dass er viel Stress hat, könnte man ja in Zukunft anders an die Sache rangehen. „Hey, bist du heute ohne mich gefahren? Ich hoffe dein Tag ist nicht allzu stressig", etc. Sprech ihn doch einfach mal darauf an, dass deine Freundin ihn gesehen hat und was es damit auf sich hat..

Wobei er dich im Regen auch ruhig hätte mitnehmen können. Wobei seine Erklärung auch berechtigt ist, hätte er evtl aber auch anders formulieren können (so wie du ebenfalls).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist doch wie er sagt.. Er muss dich nicht jedes Mal fahren und zum Sport gehen ist auch beschäftigt sein.

Warum machst du ihm denn gleich einen Vorwurf draus? Schreibe doch mal lieber erst "Oh, du warst ja schon weg. Hoffe dein Tag ist heute nicht so stressig" und man kann dann später über den Tag reden und in Erfahrung bringen, warum er so gehandelt hat.