Wieso war er nach dem ersten treffen kalt?

5 Antworten

Meist sind die Kerle beflügelt in dem Moment und da mag alles auch gepasst haben. Aber danach denken sie drüber nach und dann werden denen Dinge klar, die denen an der Person doch nicht mehr gepasst haben. Oder sie haben in der Zeit wen interessanteres kennengelernt.

Ich denke, er hat sich auch viel mit dem Kumpel unterhalten und da sind ihm selbst wohl Dinge aufgefallen, die ihm an dir gestört haben (wohl deshalb auch die lange Funkstille davor), also noch bevor ihr euch getroffen hattet.

Wahrscheinlich störte es ihn auch, dass du dich wieder danach nicht mehr gemeldet hast und direkt von ausgehst, ER muss immer die Initiative ergreifen und sich als Erstes und als Letztes melden.

Warum hast du ihm nicht am nächsten Morgen einen guten Morgen gewünscht und geschrieben, dass du dich auf das Essen gehen freust? Das hätte sicherlich einen positiveren Eindruck hinterlassen und du hättest so Interesse gezeigt.

Von dir kommt meiner nach zu wenig, du bist zu passiv. Wenn ein Mann Interesse zeigt, von der Frau aber NICHTS zurück kommt, sieht er sich irgendwann nach einer anderen um. Ist doch klar, man reißt sich doch kein Bein für jemanden raus, der das Interesse nicht erwidert.

Noch dazu stört mich auch, dass du ihm noch dazu irgendwelche Absichten unterstellst. Du erwartest, bleibst passiv und forderst. Gibst aber nichts zurück. Und wenn er nicht so agiert wie du es willst, machst du radikal dicht (löschst ihn überall).

Was soll er mit einer Frau wie dir? Sind wir doch mal ehrlich. Das schreit doch nur nach Drama und missglückten Kommunikationen, die nur zu Konflikten führen. Alles, was kein Mensch braucht. Vor allem in einer (potenziellen) Beziehung nicht.

Ich habe auch einen 3 Jahre jüngeren Freund und wenn ich mich ihm gegenüber so verhalten hätte wie du, dann wären wir niemals ein Paar geworden. Der hätte mich für psychisch labil gehalten und sich von mir fern gehalten.

Irgendwas wird ihn an dir gestört haben. Was genau, lässt sich mangels Selbstkritik nicht benennen.

In deiner Erzählung des Treffens bis du die ultimative Traumfraum. Du siehst sehr gut aus, du bist witzig und dazu auch noch voll entspannt. Lässt ihn bei McDonalds(?) essen, lässt ihn rauchen wann er will und dann auch noch mit seinem Kumpel feiern.

Allerdings scheint die pefekte Fassade zu prökeln, wenn man genauer hinsieht. Zwischendurch rutscht dir mal ein passiv-aggressives

hatte er andere Absichten ??

raus. Dann antwortest du nicht mehr und verfolgst ihn mitten in der Nacht auf Social Media. Und ab 13 Uhr am Tag danach, drehst du total am Rad und löschst ihn überall. Vollkommen unbegründet.

Spätestens hier hat er den Braten gerochen.

Sorry für die harten Worte. Aber ich bin überzeugt, dass du davon mehr hast als wenn ich dir einfach zustimme und den Typen beleidige damit du dich kurzfristig gut fühlst. Du willst es doch verstehen und es beim nächsten besser machen, richtig?

Snake34  10.10.2023, 03:12

Sehr sehr gute Antwort 👍

Gefühle entwickeln sich immer sehr schnell. Dazu braucht es nicht viel. Der Honig, den er Dir um den Bart geschmiert hat, war ja auch zuckersüß. Da konntest Du ja gar nicht anders. Er ist eben ein geborener Charmeur. Er hat nur den Haken, sich nicht gemeldet zu haben, wenn er es doch versprochen hatte ...

Mach das draus, was Du wirklich draus machen willst: Das ist nicht Deins! Das ist wirklich nicht Deins. Denn Du verlässt Dich drauf, dass es dann auch ein weiteres Treffen am nächsten Tag gibt. - Dann war jedoch Funkstille.

Und davor gab es ja auch schon Querelen. - Was ich mich frage: Soll es immer nur nach seiner Mütze gehen? Dann, wenn er will? Und sonst nicht?

Überleg Dir - wie gesagt - wie Du damit umgehen willst. Und ob Du so Deine Zukunft verbringen willst? Ist das DER Mann, der Dich wirklich glücklich macht?

Antwort: Nein - ist er nicht.

Also tu Dir selbst den Gefallen und lerne neue Leute kennen. Viele. Dann kann da einer bei sein, der sich wirklich um Dich bemüht.

Teddybear196
Fragesteller

Ja da hast du wohl recht. Leben geht weiter .. und hoffentlich bald mit jemanden der wie du schon gesagt hast , sich um mich bemüht 💪🏼🙏🏼

Absätze bitte das ist unmöglich zu lesen .

Naja die Fakten sind :

Er war nicht extra für dich da

Er hat gefragt ob du jemanden für seinen Kumpel mitbringen kannst ( Hintergedanke??)

Er war höflich und nett aber mehr auch nicht

Er hat Versprechungen für Verabredungen getroffen und nicht eingehalten

Joa . Soviel dazu. An deiner Stelle würde ich das abschließen und gut sein lassen .Es scheint kein wirkliches Interesse da zu sein außer dass er eben 1 mal mit dir unterwegs war und das wars 🤷‍♂️

Tut mir leid für dich aber mach dich doch nicht unglücklich jemandem hinterher zu trauern der kein Interesse zeigt oder Eigeninitiative.

Teddybear196
Fragesteller

Ja anscheinend hast du recht ist auch so . Aber wieso verspricht man Sachen, obwohl man weiß, man hat keine Absicht die Person wieder zu sehen. Man kann bis zum Ende des Treffens einfach nett fertig. Wieso diese unnötigen Versprechungen ..

LVFLVF  09.10.2023, 19:50
@Teddybear196

Weils für ihn nichts emotionales war und einfach nur Gerede.

Teddybear196
Fragesteller
@LVFLVF

traurig . Aber danke für deine Antwort. Wieso muss ich immer Pech in der Männerwelt haben 🥲😂

Er hat eben geschauspielert um dich ins Bett zu kriegen aber die 200km sind ihm dann wohl doch zu viel. Er meint es definitiv nicht ernst mit dir.