Verhält er sich falsch oder erwartet sie zu viel?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Sie fordert zu viel, sein Verhalten ist OK 56%
Anderes 25%
Sein Verhalten ist nicht OK, sie hat das Recht das zu fordern 19%

12 Antworten

Anderes

Also ich finde es kommt natürlich auf die Umstände wie alter der beiden, länge der beziehung, ernsthaftligkeit der damaligen beziehung usw. an.

Aber abgesehen davon finde ich einerseits das schluss machen übers Handy ziemlich asozial. Da wäre ein persönliches Gespräch sehr viel angebrachter und ich kann sie in dem Sinne auch verstehen das sie sich das wünscht.

Was ich allerdings komisch finde, er hat soweit ich das jetzt richtig verstanden habe, ja jetzt mit dir eine neue Beziehung. Da sollte die Sache eighentlich schon allein aus fairness dir gegenüber längst abgehackt sein. Also ich wäre nicht begeißtert wenn mein Freund sich seiner ex noch so verpflichtet fühlt das er auf ihren Wunsch hin 600km fährt.

laooola
Fragesteller

Er will es ja auch nicht und für ihn ist die Sache auch geklärt. Sie fordert es aber eben seit 9 Monaten ein.

golde2002  22.11.2022, 15:26
@laooola

Seit 9 Monaten... Sie soll es lassen und das muss dein Freund IHR zu 100 % KLAR machen.

glasklarklara  22.11.2022, 21:44
@laooola

Aber dann ist es nach neun Monaten meiner Meinung nach vielleicht an der Zeit ihr zu sagen das das nichts wird und dann einfach den Kontakt abzubrechen. Was will er sonst noch von ihr?

Sein Verhalten ist nicht OK, sie hat das Recht das zu fordern

Man sollte immer soviel Respekt zu der anderen Person haben das man sowas persönlich macht. Nicht am Telefon, nicht über WhatsApp oder sonst iwie. Persönlich.

Muhtant  22.11.2022, 14:19

Und warum fährt sie dann nicht zu ihm, wenn IHR das so wichtig ist?

Lisches2065  22.11.2022, 14:23
@Muhtant

ich habe nicht gesagt er soll hinfahren. Nur das man das besser persönlich macht. Vll hat sie kein Auto oder sowas. Bitte erst richtig lesen, dann kommentieren.

XxILoveTeaxX  22.11.2022, 14:24
@Lisches2065

Wie willst du es denn persönlich machen, wenn keiner hinfährt/hinfahren kann?😂

sumpfbub  22.11.2022, 14:25

Deswegen ändert sich nichts an der Tatsache. Was hilft es Dir, wenn Dein Chef Dich mit sehr blumigen Worten und Tränen in den Augen rauswirft? Du wurdest dann trotzdem gefeuert. Und wenn Dein Vermieter nicht mehr will und Dir kündigt, wird es nicht anders, wenn er Dir persönlich diese Information überbringt.

Sie fordert zu viel, sein Verhalten ist OK

Ex = Ex. Wer es beendet hat, ist ja nicht mehr willens gewesen, weiter zu machen. Das ist eine einseitige Entscheidung, die der andere nicht ändern kann. Jener muss sich damit abfinden.

Was soll da jeder weitere Kontakt? Der Verlassene will den Gehenden nochmal umstimmen und letztendlich ist das nichts anderes, als den Willen des anderen anderen zu ignorieren.

Von Experte AmysAngel bestätigt
Sie fordert zu viel, sein Verhalten ist OK

Nichts für Ungut, aber 1200km ingesamt fahren, ist ja der blanke Wahnsinn😅

Das ist gerade mal ein bisschen weniger als 2 Mal volltanken & da blättert man momentan gut und gerne mal um die 100€ pro Ladung hin. Also >100€ und >12 Stunden Fahrzeit.

Wenn es ihr so wichtig ist, dann kann sie doch genauso gut zu ihm fahren. Oder sie treffen sich halt in der Mitte.

Schlussmachen ist übers Handy immer blöd. Mag sein, aber sie hatten nun mal eine Fernbeziehung (nehme ich an?) und diese "Nachteile" bleiben da halt leider bis zum Schluss.

Anderes

ein persöhnliches Gespräch steht auf jeden Fall noch aus, bei mir hat es aber auch noch nicht stattgefunden

laooola
Fragesteller

wie lange ist es bei dir her?

sumpfbub  22.11.2022, 14:27

Finde Dich damit ab und sei froh, wenn es in der harten Tour gemacht wurde. Dann fällt es Dir leichter, den anderen zu verwünschen.

Ändern kannst Du jedenfalls nichts daran und deswegen sind diese Gespräche völlig sinnfrei.

Person oder Persohn?

sumpfbub  22.11.2022, 14:31
@lolovice

Und hängst womöglich Jahre in der Warteschleife. Es war eine Beziehung, jetzt ist eben Ende. Dass Du das nicht willst, hat sie ja scheinbar nicht gehindert, dieselbe zu beenden. Finde Dich ab damit.

lolovice  22.11.2022, 14:35
@sumpfbub

ich hab mich damit abgefunden. da ich sie als mensch dennoch schätze will ich halt im guten auseinandergegangen sein und nicht als letztes von ihr über facetime gehört haben "ich mach schluss"

sie will auch noch ein treffen und ich finde das wichtig