Plötzlich trennt sich Freundin bzw wirft Alles weg?

4 Antworten

Und wie ist es ausgegangen?

Es ist jetzt zirka ein Jahr her

adnanfragteuch
Fragesteller

Mir ging es die ersten 2 Wochen ca echt schlecht aber dann begriff ich das es die beste Entscheidung war. Hatte lange nicht mehr so ein geiles Jahr und mir ging es lange nicjt mehr so gut wie davor. Also rückblickend war es die beste Entscheidung die sie für mich getroffen hat :D

Ich habe was ähnliches erlebt.

Probiere nochmal mit ihr zu reden.

Frage Sie ob Sie jemand anderes kennengelernt hat?

Mein ex hat sich auch genau so wie du beschrieben, sich so verhalten.

Ich habe dan rausgefunden, das er sich mit einer neuen trifft.

Aber es muss ja bei dir nicht so sein.

Versuche mit ihr zu reden?..

Alles gute dir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
adnanfragteuch
Fragesteller

Ja sie kommt in paar Tagen ja vorbei um ihre Sachen zu holen und meinte auch das sie nochmal reden möchte. Ich verstehe nicht was das bringen soll aber schaue Mal was kommt

Die Moral von der Geschichte rette nie dir frau aus dem loch, denn wenn du Hilfe benötigst verpisst sie sich.

vielleicht hat sich in jemanden anderen verliebt, und verlässt dich deswegen

ArocketGumba  12.01.2023, 16:09

Lieber in Fitnessstudio gehen fr

2 Jahre Beziehung sind eine sehr kurze Zeit, aber man oft dann merkt, dass es irgendwie nicht passt.

Vielleicht wegen solchen Sätzen

du weißt tief in deinem Herzen das es das falache ist und du weißt besser als ich, das du es bereuen wirst, vlt nicht sofort aber in einigen Wochen wirst du es vermissen mit mir zu sein und was dann

- Sätze in Du, Vorwürfe oder "manipulative Aussagen" (jemanden schlechtes Gewissen machen oder die Schuld für etwas geben, so in etwa) sind Gift und machen meiner Erfahrung nach noch alles schlimmer als es zu verhindern. Wenn so etwas regelmäßig kam, dann wird sie sich emotional erdrückt fühlen. Und wie es klingt, war die Liebe nicht so tief von beiden Seiten, wie gedacht - sonst würde sie nicht alles von heute auf morgen stehen und liegen lassen. Und auch nicht schnell alles hinter sich lassen. Vielleicht ist es das, was sie meint, dass sie sich bei ihrer Familie wohler fühlt, weil freier, mehr beachtet oder so. Oder sie braucht bloß ein wenig Abwechslung im Leben, eine Pause im Alltagstrott oder mehr Zeit für sich - es ist schwierig zu sagen.

Vielleicht hätte eine bessere Kommunikation es verhindert, über Probleme, Sorgen.

Es ist total verständlich, wie aufgelöst Du bist und dass Du eine emotional schwere Zeit durchlebst - aber verändern an der Situation ist sehr schwierig, denn sie kann und soll selbst entscheiden, was für sie das beste ist. Wenn ein Gespräch es nicht verbessert hat, dann muss man, so weh es auch tut, wohl loslassen müssen.... :c Dann war sie leider nicht die Richtige für Dich - irgendwann wird aber jemand Deine Art zu schätzen wissen. ✨

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
adnanfragteuch
Fragesteller

Oje so habe ich das nie gesehen, sie redet halt wenig also ihre Art wie sie gesagt hat, das sie nicht über Probleme reden kann/will aber ich habe so oft gesagt das Kommunikation und Probleme ansprechen wichtig sind in einer Beziehung.. sie ist sehr durcheinander seit einem Schicksalsschlag und sie möchte auch deshalb zurück um in Zukunft mehr da zu sein für die Familie, was Verständlich ist. ich bin mir sicher das sie die richtige ist ich habe mich nie verstellen oder schämen müssen vor ihr egal in welcher Hinsicht. Sie genauso... Ich weiß das ich nichts mehr ändern kann, sie möchte zurück okay aber das unsere Beziehung dadurch kaputt geht ist ein Risiko was ich nicht nachvollziehen kann weshalb man das eingeht..der Gedanke kam ihrer Meinung nach erst vor 3 wochen und dann direkt so durchziehen ist echt krass.. naja wenn sie es bereuen wird gibt es leider kein zurück und das mache mich so unfassbar traurig

Talbor  12.01.2023, 16:25
@adnanfragteuch

Ich kann das sehr nachvollziehen - es ist schwierig zu sagen, was sie dazu bewegt. Ich habe die Trennungsgründe meiner ersten Freundin auch erst sehr viel später erfahren (ein, zwei Jahre später).

Ich kann Dir nur viel Kraft für die nächste Zeit wünschen und hoffe, dass Du den Kopf nicht hängen lässt und die nächsten Tage nicht so schwer werden. 🍀

adnanfragteuch
Fragesteller
@Talbor

Danke es fällt mir wirklich sehr schwer und ich weiß nicht weiter

Talbor  12.01.2023, 19:28
@adnanfragteuch

Das ist okay und völlig normal. ^^ Verliere nicht den Kopf und habe den Mut, Dir Hilfe zu holen, wenn Du Hilfe brauchst (Telefonseelsorge oder psychotherapeutische Behandlung). :)

Viel Kraft, Du schaffst! ✨