Streit mit Freundin im Urlaub - ich verzweifle?

14 Antworten

Klingt so als wäre das zentrale Thema Kommunikation und einander zuhören. Und zwar von beiden Seiten aus. Das ist etwas, woran man arbeiten kann. Wenn man will. Aber dafür müsst ihr erstmal wieder überhaupt miteinander sprechen..

Es gibt Menschen, die alles auf den letzten Drücker erledigen, es aber immer in letzter Sekunde schaffen. Falls sie dazu gehört, kann ich dir nur den Rat geben, sich darauf zu verlassen, dass sie das schon organisiert bekommt. Mich macht das auch wahnsinnig. Aber es klappt schon irgendwie (fast) immer. Für mich ist das "der eine Moment, wo der Flieger vielleicht ohne mich fliegt", für die Person "dasselbe wie immer, nur diesmal mit nem Flugzeug anstatt zug/bus/whatever".

Hallo - vielen Dank für die schnellen Antworten. Erstmal dazu: Wir sind beide 25 und waren lange vor unserer Beziehung befreundet und sind zusammen in den Urlaub gefahren, das war quasi "unser Ding". Da es dieses Jahr bei uns beiden sehr holprig zuging und wir und wegen vielen Kleinigkeiten gestritten haben, kam die Idee nochmal zusammen loszufliegen, um das wieder herzustellen.

Lust und Interesse war auf beiden Seiten da, wir haben auch beide dafür bezahlt. In der Zeit vor dem Urlaub war auch alles okay. Hätte sie nicht mitgewollt, hätte sie mir das doch vorher kommuniziert?

Momentan benehmen wir uns beide wie Kinder und das nervt mich, weil die Zeit zwischen uns sonst immer super war. Ich möchte mich eigentlich nicht trennen aber daraus wird es hinauslaufen.

Ich weiß momentan selber nicht weiter und werde den Urlaub nutzen, um mir einen klaren Kopf zu machen. Genießen kann ich das Ganze aber nicht, dafür belastet mich dieses Ignorieren und aneinander vorbei leben zu Sehr. Trotzdem danke euch!

Ich glaube nichtmal das du groß was weg gelassen hast... Solche Weiber gibt es einfach, fürchterlich.

Versuche DEINEN Urlaub so gut es geht zu erleben und zeige ihr das du auch ohne sie Spaß haben kannst und ignoriere sie ab jetzt. Vielleicht ist das ja mal ein Denkanstoß und sie kommt auf dich zu...

Andernfalls würde ich getrennte Wege vorschlagen, sowas hat kein Mann verdient.

Also ganz im Ernst, da steckt viel mehr hinter als nur der dumme Streit um den Koffer. Punkt eins ist: Sie hat es offensichtlich pünktlich geschafft. Was Du allein in Kreta gemacht hättest, wenn sie den Flieger nicht gekriegt hätte , wissen die Götter. Trotzdem muss die Kränkung bei ihr schon sehr tief sitzen wenn sie dich jetzt die ganze Zeit ansichelt.

Aber was willst Du machen? Du kannst es nur akzeptieren, am Pool schlafen wenn Du nachts nicht dazu kommst und ansonsten eigene Pläne machen. Ansonsten kannst Du ihr nur sagen, dass Du gerne nochmal mit ihr darüber reden willst und wenn sie das nicht zulässt und sie dich weiter abkanzelt gehst Du davon aus, dass sie kein Interesse daran hat die Beziehung fortzusetzen.

Sollte sie dann mit Dir reden hilft nur: Viel Entschuldigen, viel um Verzeihung bitten.

Aber ehrlich gesagt ich sehe da wenig kommunikative Kompetenz bei Euch und fürchte dass diese Beziehung in die Binsen gehen wird.

Mal im Ernst die hat innerlich Schluss gemacht. Sie will dich nur so lange nerven bis du Schluss machst damit sie danach besser da steht. Vor Eltern usw. Das ist die feinste Art der Damenwelt. Das wird nix mit der! Ignore sie völlig.