Gedanken an den Ex Freund während Beziehung?

2 Antworten

Ich denke, dass Dir der neue Kontakt mit dem EX gut tut. Es ist ein emotionaler Ausgleich. Möglicherweise machst Du Deinem EX unnötige Hoffnung....

Trotzdem bleibt festzuhalten, dass dadurch Deine Problem in der aktuellen Beziehung nicht gelöst werden. Ich rate Dir, die folgenden drei Optionen gut zu durchdenken.

Wenn wir uns in einer unangenehmen Situation befinden, haben wir - wie jeder Mensch - immer nur 3 Optionen:

1) wir verändern die Situation zu unseren Gunsten

2) wir akzeptieren die Situation und das dazugehörige Leiden

3) Ausstieg aus der Situation

meine Gedanken waren immer noch bei meinem Ex aber ich musste mich ablenken

Dann hättest du gar keine Beziehung eingehen dürfen, das ist dem Partner gegenüber echt mies und dir hilft das auch nicht.

Dein Freund tut dir nicht gut, du solltest dich trennen und das völlig unabhängig von deinem Ex, es geht um dich!

Danach solltest du erstmal alleine bleiben und alles verarbeiten, "ablenken" kannst du dich auch anders als mit einer Beziehung.