Wie funktioniert Bluetooth und normaler handy Lautsprecher?

3 Antworten

Also bei Bluetooth hat das was mit Frequenz Bereichen und elektrischen Schwingungen zu tun wenn ich da jetzt nicht ganz im falschen Wasser Bade. Die sind Ultra kurz und haben nur eine kleine Reichweite, in denen sind dann in einem Code die Töne enthalten die die Box spielt. Bei Handys ist das anders, es gibt irgendwo einen funkmasten in der Nähe, der lange Frequenzen ausstößt, mit dem kommuniziert dein Handy dann über das Modem, und in den Frequenzen ist dann wieder alles so genau kodiert, das dein Handy die in code zerlegte stimme von deinem Onkel bei dir nachahmt. Bei wlan ist glaube ich dann mit Mittel langen Frequenzen gelöst, es kann aber auch sein das ich da gerade mit den verschieden langen Frequenzen ganz falsch liege, aber so kannst du dir das auf jeden Fall vorstellen und es ist nicht ganz falsch

Hallo,

Da das alles mit der Funktechnik zu tun hat, die ca. um 1900 begann, ist das für Kinder einfach nicht zu erklären....
Wenn Du dann in der Schule im Physikunterricht etwas zur Elektrotechnik lernst, speziell zum Elektromagnetismus, wirst Du das dann auch verstehen.

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer

Die Lautsprecher sind doch nur zum Hören.

In einem Telefon/Handy ist weit mehr Technik verbaut, als Lautsprecher.

Da sind Antennen, verschiedene Sende- & Empfangsmodule, die Tastatur bzw Touchscreen, Akku und noch einiges mehr verbaut.

Und ohne Sende- & Empfangseinheit geht das Telefonieren nicht vom Handy.

Ich bin da kein Experte, aber Du solltest jetzt mit bekommen, das das viel Komplexer ist.

Und Bluetooth ist eine Funk-Übertragungs-Technik.