Wer kennt diese Autoren und etwas über sie schreiben?

2 Antworten

Ob es sich für dich lohnt, können andere nicht für dich entscheiden. Geh in eine Buchhandlung und schau dir die Bücher an. Das macht man schon immer so. Dort gibt es auch Leute, die einen beraten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer für u.a. Biologie
heribertnielson
Fragesteller

In meiner Ortschaft nicht möglich, aber danke.

heribertnielson
Fragesteller
@botanicus

Etwa 45 min. Öffis. Wenn nichts zu spät kommt. Und dann etwa 15 min. Fußmarsch. Warum?

botanicus  15.04.2023, 08:49
@heribertnielson

Ist das ein Problem? Abgesehen davon, dass die meisten Menschen ohnehin in ihrem Alltag irgendwann einen größeren Ort besuchen. Schule, Beruf ... Aber gut, muss jeder selber wissen. Für mich käme ein online-Kauf von Büchern nie in Frage, ich will das vorher live sehen.

heribertnielson
Fragesteller
@botanicus
Ist das ein Problem? Abgesehen davon, dass die meisten Menschen ohnehin in ihrem Alltag irgendwann einen größeren Ort besuchen. Schule, Beruf ... Aber gut, muss jeder selber wissen. Für mich käme ein online-Kauf von Büchern nie in Frage, ich will das vorher live sehen.

Alles cool! Ich wollte erst hier nachfragen, bevor ich eine Fahrkarte kaufe und dahin fahre. Und Dein Kommentar: Ich bin absolut dafür!

Hallo heribertnielson!

Leider kenne ich keines der Bücher. Ich nutze vielmehr

Essen aus der Natur Kräuter, Beeren, Pilze sammeln und verwenden

von Michael Breckwoldt

sehr übersichtlich, aber auch praktisch, mit Rezepten https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/A1056651197

und

Superfood Heimische Wildpflanzen Power aus Garten, Wald und Wiese

von Karin Greiner

Große Bilder, Praktisches und Rezepte https://www.ulmer.de/usd-5039095/superfood-heimische-wildpflanzen-.html

Man kann auch gut zum Vergleichen in den onleihe-Bibliotheken nachsehen und als Bücherei-Mitglied ausleihen, wenn die Bücher dort vorhanden sind.

Z.B. https://www.onleihe.de/suebo/frontend/welcome,51-0-0-100-0-0-1-0-0-0-0.html

LG

gufrastella

Silo123  15.04.2023, 07:48

kleine Ergänzung: Man kann in örtlichen Büchereien oft auch noch Bücher über Fernleihe bestellen, wissen viele nicht, aber ist u.U. auch das, was Du unter ONleihe anführst.?

gufrastella  15.04.2023, 08:25
@Silo123

OnLeihe bedeutet, daß man E-Books, E-Magazine und -Zeitschriften sowie digitale Hörbücher, Musik oder Videos leihen kann. Auch die OnLeihe bietet Fernleihe für digitale Medien an.

Analoge Bücher kann man auch über die Fernleihe bekommen, ja.

Silo123  15.04.2023, 09:06
@gufrastella

Danke! e-books und sowas habe ICH irgendwie noch nie genutzt.

gufrastella  15.04.2023, 09:26
@Silo123

Mit einem guten (augenschonenden) E-Book-Reader hat es Vorteile, zum Beispiel, um sich einen Überblick über Bücher zu einem Thema zu verschaffen, was in dieser Frage der Anlass war, aber auch zum Lesen von Romanen. Durch die OnLeihe halten sich die Kosten in Grenzen.

Silo123  15.04.2023, 10:09
@gufrastella

ICH habe noch nichtmal einen e-book. Reader. Kann man überhaupt alle e-books mit EINEM einzigen Gerät lesen? Ich bin da noch sehr unbedarft, hänge technikmäßig immer hinterher, bin eher fast technikfeindlich, weil mir das alles zu kompliziert ist, und kaufe Technik dann meist erst gebraucht, wenn sie sich bewährt hat. Bin z.B. froh, wieder ein Auto ohne elektrische Fensterheber zu haben. Hatte mal eines MIT, war nur nervig!. Die taten irgendwie nie, was sie sollten, mit einer Ausnahme. Bei dem Auto wurde auf die Fahrerseite wieder ein mechanischer eingebaut- gabs am Schrott und der elektrische auf der Beifahrerseiter funzt tatsächlich seltsamerweise- das Auto nutzt aber jetzt mein Nachwuchs, war mir irgendwie zu klein, brauche z.ZT noch was größeres,, wird aber nicht immer so sein.

gufrastella  15.04.2023, 11:09
@Silo123

Mir sind elektronikarme Autos auch lieber, aber leider nicht mehr zuverlässig zu bekommen. Das finde ich ja klasse, dass da ein mechanischer Fensterheber eingebaut werden konnte bei deinem ehemaligen.

E-Bookreader sind bis auf das Spezialformat Kindle für die meisten E-Book-Formate tauglich.

Ich bin offen für neue Technologie, wenn sie das Leben dauerhaft erleichtert und keine unabsehbaren Folgen hat. Neues zu lernen kann auch spannend sein, wenn man die Zeit dazu hat, sich intensiv damit auseinander zu setzen.

Da ich viele verschiedene Interessen habe, mischen sich bei mir analoge und digitale, techniklastige und vorwiegend naturelle Aktivitäten.