Wer Kauft das Futter für euer Haustier (hund und katze)?

4 Antworten

In tierläden gibt es ja auch durchaus mehr als genug hochwertige "Industriefutter". Das muss ja nicht schlecht sein. Genau so wie selbst gemachtes im Gegensatz unglaublich schlecht sein kann.

Kann man nicht unbedingt pauschalisieren. Dass jegliches fertig Futter schlecht ist. Es gibt nur leider eben gerade in Supermärkten viel sehr schlechtes Futter und davon raten natürlich auch viele ab da oft nichtmal wirklich Fleisch drin ist sondern einfach nur Abfall.

Ich selbst fütter z.B auch Industrie Futter im Endeffekt. 🤷🏻‍♂️ Selber machen war für uns nix, leider, mir hatte das eigentlich Spaß gemacht.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man kann beim selbst zubereiten viel falsch machen und dann ist es im Endeffekt besser wenn das Haustier mit Futter aus dem Supermarkt/Tierbedarfsladen ernährt wird. Man sollte dann aber einfach mal auf die Zutatenlisten gucken und dann ist es relativ einfach minderwertiges Futter von gutem Futter zu unterscheiden.

Meine Hunde bekommen Futter aus dem Tierbedarfsladen aber im Supermarkt kann man auch gutes Futter kaufen.

Für meine Katzen kaufe ich es im Markt und mein Hund wird gebarft.

Es gibt aber auch viele Marken im Geschäft die gut für Hund oder Katze sind. Man muss sich nur damit auseinandersetzen was genau nicht gut ist und was drin sein sollte. Barfen finde ich jetzt nicht unbedingt schwer. Am Anfang sieht es nur unglaublich kompliziert aus, aber am Ende ist es eigentlich gar nicht so schwer. Ich mache es hauptsächlich, weil meine Hündin kein Huhn verträgt und das so gut wie fast überall mit drin ist, auch beim guten Futter. Außerdem mag sie Fleisch viel lieber also warum nicht?

Bei den Industriefutter im Laden sieht es auch immer so aus, als würde das besser Futter viel mehr kosten. Aber wenn man sich mal die Fütterungsmenge anschaut, muss man beim teuren/besseren Futter meist viel weniger geben als beim billigen/schlechteren. Es gibt dafür auch super Videos die das aufzeigen oder man rechnet selbst nach, wenn man Zeit und Lust hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt auch gutes Futter, wenn auch eher nicht im Supermarkt.

Unsere Katze bekommt „Industriefutter“ aus Tierhandlungen oder bestellt.

Der Hund bekommt BARF (selbst gemacht, Ration überprüft).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel Wissen rund um Ernährung und Gesundheit bei Katzen