Wer hat schon mal eine Magenspiegelung durchgemacht bekommt man auch eine Norkose?

7 Antworten

Ist keine grosse Sache und dauert auch nur ein paar Minuten. Ich habe bisher jedes Mal auf eine Sedierung verzichtet. Das war dann halt fuer ein paar Minuten etwas unangenehm aber nicht wirklich schmerzhaft.

Ohne Sedierung konnte ich danach sofort wieder raus und mit dem Auto nach Hause fahren. Mit Sedierung haette ich hingegen noch ne Weile dort bleiben muessen und auch eine oder zwei Stunden kein Auto fahren duerfen. So lange wollte ich aber nicht warten. Also ohne Sedierung. So war es dann auch noch etwas billiger.

Kann man mit und ohne Narkose machen lassen, bzw. Sedierung. Bekommst du, wenn du das so möchtest oder auf Empfehlung des Arztes.

Ich hatte schon beides. Ohne Sedierung hat man Brechreiz, mit nicht.

Nach der Sedierung war ich gleich wieder fit, mußte aber noch zur Beobachtung auf Station bleiben.

Ich hatte eine. Keine grosse Sache. Ich habe auf Narkose bestanden🤷‍♀️Es hängt auch von deinem Arzt ab, nicht alle arbeiten mit Narkose bei der Magenspiegelung.

Ich hatte schon zwei Magenspiegelungen.

Du bekommst keine richtige Narkose, sondern eine Sedierung/Dämmerschlaf.

Das ist gleichzusetzen mit einer Narkose - du schläfst.
Danach war ich komplett durch den Wind.

Eine richtige Narkose ist das nicht wie bei einer OP, eher eine Schlafspritze.

Bist dann schnell weg und schnell wieder da.