reicht es wenn man den rachen betäubt bei einer magenspiegelung?

3 Antworten

Ich muß das regelmäßig machen lassen. Und immer ohne Narkose! Nur ein Betäubungs- ,,Schnäpschen „ und los gehts. Luft kriegst Du ganz normal. Und nur der Moment, wenn der Schlauch über den Knorpel geht, ist etwas doof. Ehrlich gesagt, ist mir die Rülpserei viel unangenehmer,obwohl ich a nichts dafür kann......

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Magenspiegelung dauert nur 10 Min. Schlafen tust du ca 25 Min. Den Rachen betäuben macht man heute nicht mehr. Mach die Narkose und ist besser weil es sehr unangenehm ist. Die Dosis ist sehr gering.

Dorfrocker  06.05.2020, 00:54

Das ist Quatsch. Der Trend geht sogar von der Narkose weg. Einfach weil es dann schneller vorbei ist und man wieder einigermaßen fit. Außerdem kann der Arzt mit einem Interagieren.

micky1504  06.05.2020, 00:59
@Dorfrocker

Ne das stimmt nicht. Das macht den Ärzten schwerer weil die Patienten unruhig sind.

Dorfrocker  06.05.2020, 01:19
@micky1504

Komisch. Ich war bei drei Ärzten(über die Jahre) und alle sagten das Gleiche.... Und unruhig war ich mit Sicherheit nicht! Nur das Rülpsen ist halt eklig...

ja, reicht, einfach ruhig weiteratmen, dann ist es kein Problem. LG

Memsss
Fragesteller

wie lange ungefähr dauert es

CliffBaxter  06.05.2020, 00:34
@Memsss

paar Minuten, er schaut sich alles an, nimmt vielleicht noch eine Probe, durch den gleichen Schlauch, merkt man auch nix von und dann ist es schon vorbei. Mach dir keine Sorgen, einfach nur ruhig weiteratmen. LG