Magenspiegelung (Reizhusten, Bonbons?)?

3 Antworten

Informiere den Arzt, bevor er beginnt. ER kann einschätzen, ob die Spiegelung möglich ist oder nicht. Der schaut sich den Rachen an und entscheidet dann.

Übrigens: Die Rachenbetäubung unterdrückt auch den Hustenreiz, der ja von den Schleimhäuten ausgelöst wird.

Und die Beruhigung lässt dich das Ganze entspannt angehen, da wird auch kein "nervöser" Hustenreiz mehr kommen.

Melodia1984
Fragesteller

Danke für die Antwort. Ja dachte ich nämlich auch das ja diese Rachenbetäubung den Husten eh unterdrückt. Zumal das bei mir echt wo unberechenbar kommt und selten am Tag... Werde dann doch Praxis anrufen, hatte nämlich Mal die vorgewarnt, aber da hieß es kann kritisch sein muss man mit dem Arzt klären..wer da bissl irritiert

Ich will ja jetzt nicht vorgreifen, aber die Chance, dass du keinen Reizhusten hast, ist sehr gross. Wird bei der Spiegelung wohl auch raus kommen.

Magensäure verursacht einen Reizhusten. Heisst, wenn du unter Reflux leidest, ist Husten ein Anzeichen dafür. Das sieht man bei der Spiegelung.

Melodia1984
Fragesteller

Danke für die Info. Es ist nämlich nicht klar ob es wirklich die ACE Hemmer waren. Und jetzt wo ich nachdenke stimmt ich neben ca seit Mai keine Magensäurehemmer. Habe nämlich Reflux. Praxis rief ich Mal vor ner Woche an da hieß es wenn's noch nicht ganz weg ist soll ich anrufen dann wird es mit dem Arzt geklärt. Eigentlich dachte und hoffte ich auf die Antwort das des Rachenspray zur Betäubung das ja eh unterdrückt. Werde aber jedenfalls dann doch ehrlich sein und nachfragen. Aber ja es kann sein das ich nicht Mal huste. Nur wenn jetzt ein Bonbon gegangen wäre, wäre es cool gewesen

Ich würde den Arzt fragen oder rufe in der Praxis an! Vielleicht antwortet hier ja ein Arzt. Aber das hier ist ein Laienforum!

Melodia1984
Fragesteller

Dankeschön. Ja werde doch dann nochmals nachhaken. Hatte ich vor ner Woche Mal da hieß es muss sie mit dem Arzt Rücksprache halten. Fand nur komisch das dies überhaupt Problem macht, da Rachenspray das eh es ja eh betäubt und unterdrückt und wegen Klärung von Husten gibt's auch Magenspiegelungen... Hoffte das vllt jemand selbe Situation hatte.