Muss man seine Klamotten bei einer Magenspiegelung ausziehen?

3 Antworten

Nein, du musst nur, wenn du einen Pullover trägst, deinen Ärmel hochkrempeln damit dir der Zugang gelegt werden.

PS: sei froh das es keine Darmspiegelung ist, ich hatte beides und die Magenspiegelung ist besser. (Ja, ich weiß, man kann keine Wahl treffen was gemacht wird)

Muss man seine Klamotten bei einer Magenspiegelung ausziehen?

Nein, man behält die Kleidung an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nur die Kleidung die im Weg wäre, wenn man Dir was in den Mund steckt oder eine Spritze gibt.