Wieviel Geld gibt ihr für Kleidung im Monat aus?

Support

Liebe/r Kruska,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Ich möchte Dich bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und/oder Antworten zu beachten. Bitte schau diesbezüglich auch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Wenn Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du Deine Frage gerne im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum stellen.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Und herzliche Grüße

Finn vom gutefrage.net-Support

20 Antworten

Soviel brauche ich im ganzen Jahr nicht....

Aber das kann eine gefährliche Krankheit sein, schau hier

http://www.youtube.com/watch?v=cjCBYFjNjB8

Kruska
Fragesteller

uiii jetzt machst du mir aber angst... :( Mir ist schon bewusst, dass ich übertreibe aber ich kann beim shoppen einfach nicht nein sagen...

Hy!

Ich gebe auch viel aus und kenne das Problem. Ich glaube bzw. hoffe dieses Löst sich irgendwann von alleine wenn es eine Prioritätenverschiebung gibt, z.B. man ein Kind bekommt und nicht mehr so viel Zeit hat zum Shoppen!

Wenn du allerdings Schulden durch die Einkäufe macht, solltest du dir psychologische Hilfe suchen.

Es ist klar das man mit den Einkäufen ein ganz anderes Problem kompensiert. Ich kaufe ein weil es mir für einen kleinen Moment Glück gibt - trage die Sachen aber meist nicht, da ich nicht reinpasse oder sie ihren Reiz verlieren.

Es gab Monate in denen ich 600 € ausgegeben habe! Da bin ich fast rückwärts übergefallen. Habe versucht was zu ändern, allerding kann man einen Shopaholic schlecht zügeln ;-)

Versuche einfach Mal ein Teil, welches du schön findest, nicht zu kaufen. Es mag dir schwer fallen, aber den nächsten Tag hast du es bestimmt schon vergessen! Mache ich öfters!

Und wenn du dann doch Albträume bekommen solltest, kannst du es dir ja den nächsten Tag doch kaufen. Aber wenn du dies mit 10 Teilen machst, und dir dann im Endeffekt nur 1 Teil kaufst hast du dir doch schon mal 9 gespart, die du sonst vlcht gleich alle gekauft hättest.

wenn Du das Gefühl hast zu wenig Klamotten bei 500,00 € monatl Ausgabe . dafür zu haben, gib mal einen Teil für eine Therapie aus, Du hast doch kein richtiges Verhältnis zu Deinem Inneren

Es kommt drauf an, für was für Klamotten Du soviel ausgibst. Wenn es z.b. wirklich Qualität hat, lohnt es sich auch, aber wenn es viele billige Kleidungsstücke sind, würde ich es nochmal überlegen, ob ich es kaufe oder nicht. Vergiss aber auch nicht, dass Du vielleicht ein Oberteil wo anders auch etwas billiger bekommst (wenn es mal mit der finanzierung eng werden sollte).

Freu Dich, das Du Dir so etwas leisten kannst. Das ist für Otto-Normalverdiener unerschwinglich.