Bin ich Shopping süchtig? Oder habe ich zu viel Kleidung?

2 Antworten

In Tansania sind Schuhe ein Indiz des Reichtums. Wenn ein Mann eine Frau beeindrucken will, kauft er sich Schuhe, beliebt sind Sneaker. Ein Paar No-Name Sneaker kostet beim lokalen Händler um die 30€. Dafür muss der arme Mann über einen Monat arbeiten. Harte Arbeit wohl gemerkt.

Du hast das große Privileg Eltern zu haben, die Geld für dich ausgeben, weil sie ihre Tochter lieben. Mache dir bewusst, dass es keine Selbstverständlichkeit ist, so viel zu besitzen :).

Das Outfit auf dem Bild ist wahnsinnig schön und ich denke dass du auch so gute Sachen hast. Vor dem Nächsten Kaufimpuls einfach mal 1-2 Nächte drüber schlafen und nachdenken, ob du das brauchst was du im Auge hast ;).

Hey, ich habe auch das selbe Problem, vorallem gerade in der Glamourshoppingweek :( Ist es bei dir in der Zwischenzeit besser? Wenn ja, was hast du dagegen getan?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung