Wie oft kauft ihr neue Kleidung?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Alle 2-5 Monate 29%
Alle zwei bis drei Wochen 18%
Monatlich 18%
Alle 6-9 Monate 18%
Noch seltener? 18%
Wöchentlich 0%
Noch häufiger? 0%

6 Antworten

Noch seltener?

Ja nach Bedarf. es ist für mich sowieso Verschwendung immer Klamotten zu kaufen die man eh nie anzieht. Sie werden oft mit hoch giftigen Farben hergestellt und unter menschenunwürdigen Bedingungen . es verschwendet Geld und Rohstoffe .      Giftstoffe in Textilien - Zentrum der Gesundheit Man kann auch Second -Hand Kleidung kaufen. Man braucht sicher mal neue Kleidung aber jeder Woche oder auch jeden Monat immer wieder neues zu kaufen ist für mich Verschwendung von Geld und Rohstoffen. Die Textilindustrie produziert auch mehr CO 2 als schiffs und Flugverkehr zusammen. Es ist Verschwendung sich immer Kleidung zu kaufen die man eh nie trägt oder nur einmal das ist schon Schmarozterhaft. Und dann zu Fridays for Future usw zu gehen ist Heuchelei pur.

Alle zwei bis drei Wochen

ich kaufe meine klammotten alle 2 bis drei wochen :DDDD aber auch nur weil ich abwechslung brauch ...... ................ ich kaufe keine massen sondern 2-3 oberteile und 2-3 hosen .... wenn ich viel kaufe gehe ich nach hamburg , kiel oder soo ... :DDDD ich hoffe es hat dir geholfe .... eine frage noch wofür brauchst du das ..... ???? nur lieb gemeint :))) viel spaß noch beim weiter fragen ich hoffe es hat dir geholfen :DDD

Lg

BMWoderwas
Fragesteller

Ich frage das, weil es mir... unglaublich vorkommt, dass es Menschen gibt, die SO OFT neue Klamotten kaufen... btw: Wo kaufst du?

bmwoderwas

Ka, habe da keine bestimmt Routine. Wenn ich mal Lust auf etwas neues habe oder mal neue Sachen brauche dann hole ich mir welche, wenn nicht dann nicht. Ich bin da sehr spontan.

Alle 2-5 Monate

Jede 3 Monate

Alle 2-5 Monate

Besser ein Mal gut und teuer,anstatt jede Woche Irgendetwas...

Leo010419  01.07.2021, 15:12

Wie schnell gehen denn bei Dir die guten Klamotten kaputt wenn du alle zwei Monate neue kaufen musst? :-O Hilfe, ich kaufe mir vielleicht alle zwei Jahre mal was neues.