Ist eine Magenspiegelung schlimmm?

6 Antworten

Für den Moment ist es unangenehm aber nicht schmerzhaft da der Hals betäubt wird.

Ich hatte das schon mehrmals und lebe noch. Danach etwas Halsweh kann auch sein durch das Spray was man in den Mund bekommt.

Also: eine magenspiegelung an sich ist kein Problem und nach 10-15 min schon komplett fertig.
du solltest um eine schlafnarkose bitten ( proporphol) sag du bist angstpatientin und kannst nicjz ohne und dass du würgen musst. Normalerweise ist das auch mitlerweile Standard und man kann Dannach ganz nochmal nachhause

man hat etwas Halsweh beim schlucken, wie bei einer Erkältung. Am nächsten Tag ist alles weg.

man sollte Dannach wieder mit leichter Kost anfangen.

und natürlich am besten 8 Stunden Minimum vorher nichts essen

das klärt aber der Arzt mit dir

AnisaRamos  16.02.2020, 02:06

Davor brauchst du keine Angst haben!

Sei beruhigt ist unangenehm aber mehr auch nicht lass dir eine Beruhigung geben dann bekommste fast nichts mit, Narkose machen die nicht, das Spray schmeckt etwas nach Banane betäubt den Rachen.

Die ganze Sache dauert 10-20 Minuten, mit Beruhigungsspritze alles Klasse danach solltest du dich abholen lassen Stunde auf der Couch schlafen dann kannste leicht frühstücken.

Manche lassen sich eine Narkose geben, andere nicht. Das solltest du vorher nochmal mit deinen Eltern besprechen. Ansonsten ist es unangenehm aber auszuhalten

Halb so wild, auch ohne Narkose. Klar, angenehm ist anders, aber weh tut es nicht und man muss einfach nur ruhig bleiben und atmen. Mir kam es kürzer vor, als es letztendlich war.