Darf ich vor einer Magenspiegelung die Pille einnehmen?

4 Antworten

Die Pille kannst du bedenkenlos ganz normal einnehmen.

Das solltest du vorher mit dem Arzt klären. Frag am besten da wo sie gemacht wird, welche Medikamente du noch nehmen darfst. z.B, die Pille.

ChocolatePie
Fragesteller

Das Problem ist, dass ich die Informationen erst am Freitagabend erhalten habe und der Termin morgen ist, das heisst, ich hatte/habe keine Möglichkeit mehr, bei einem Arzt/einer Ärztin nachzufragen. :/

Ich würde wegen der Magenspiegelung die Verhütung nicht aussetzen. Das ist eine minimale kleine Tablette, die zersetzt sich sehr schnell.

Rheinflip  26.09.2021, 16:49

Hat deine Krankenkasse eine Hotline? Die Leute dort können sehr viele Fragen sehr gut beantworten

ChocolatePie
Fragesteller
@Rheinflip

Auf diese Idee bin ich gar noch nicht gekommen, vielen Dank für den Rat! Werde ich gleich versuchen! :)

Die ist bis dahin längst durch den Magen und durch den Darm gewandert.