Frage von Evooii, 67

Maxim 2 blister durchgenommen aber noch keine regel.. ?

Hallo habe die pille MAXIM 2 blister durchgenommen, habe diesen samstag die letzte pille des 2. blisters genommen und normalerweise bekomme ich sonntag abend oder montag morgen meine regel aber diesmal ist bis jetzt nichts gekommen... Ist das normal? Habe zum 1.x zwei blister ohne pause genommen urlaubsbedingt... Habe aber wie immer bevor ich meine tage bekomme, pickel bekommen und mein bauch arbeitet sehr viel wie wenn ich sie bekommen würde.. 

Ich nehme die Pille auch eigentlich um 7 uhr morgens aber mittlerweile nehme ich sie eher um 11:30 ist das schlimm? Nehme sie aber immer im Zeitraum zwischen 10-13 uhr....

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 28

Du hast keine Periode, sondern eine nichtssagende, künstliche Abbruchblutung, die grundlos ausbleiben, such verschieben oder verändern kann. Du brauchst auf nichts zu warten.

Kommentar von Evooii ,

Und was sagt mir das?
Muss ich mir sorgen machen oder sind meine Sorgen unbegründet?

Kommentar von schokocrossie91 ,

Wie gesagt, die Abbruchblutung hat überhaupt keine Aussagekraft. Wenn du die Pille immer richtig genommen hast, bist du auch nicht schwanger. Ansonsten bringt dir nur ein Test Klarheit.

Expertenantwort
von HelpfulMasked, Community-Experte für Pille, 20

Die Blutung während der Pillenpause ist keine Periode. Die Abbruchblutung ist künstlich und hat mit der natürlichen Periode (durch den Eisprung erzeugt) rein gar nichts zu tun.

Das ist nicht möglich da die Pille (nicht aber die Minipille) den Eisprung ja ohnehin unterdrückt.

Die Abbruchblutung kann also auch während einer Schwangerschaft einsetzen. Zumindest in den ersten paar Monaten. Sie kann zudem jederzeit Ausbleiben, länger/kürzer auftreten usw... All das sagt rein gar nichts aus!

Das Durchnehmen der Maxim ist unbedenklich. Jedenfalls nahm ich sie fast 1 Jahr lang durch.

Lg

HelpfulMasked

Antwort
von artemis89, 47

Das ausbleiben der Menstruation kann eine Nebenwirkung der Pille sein.
Wenn die Möglichkeit einer Schwangerschaft besteht (du Sex hattest) mach einfach einen Test.
Schau mal in der Packungsbeilage nach, da steht die Toleranzzeit der Pille drin.