Erkennt man THC bei Magenspiegelung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein.
Und selbst wenn es erkannt werden würde: Es gilt die ärztliche Schweigepflicht. Andererseits gilt auch, ausreichend lange vor der Magenspiegelung kein Cannabis zu rauchen, um die Untersuchungssituation als nicht noch belastender zu empfinden.

aXXLJ  16.11.2021, 19:25

Thx for * (1.807)

THC erkennt man nur, wenn man gezielt danach sucht, zB durch Urin-, Schweiß-, Blut- oder Haarproben. Bei einer normalen Magenspiegelung also nicht.

abubacka27
Fragesteller

Alles klar danke bin bisschen paranoid

Nein. Nur durch eine Blut- oder Urinabnahme.

aXXLJ  27.10.2021, 17:04

Schweiß und Haare können ebenfalls untersucht werden. Notfalls stellt ein Forensiker Drogengebrauch auch in Finger- oder Fußnägelresten fest.