Magenspiegelung mit Sedierung/Dämmerschlaf?

4 Antworten

Also ich würde es ähnlich wie LittleMac1976 beschreiben.

Wobei ich dazu sagen muss, das ich auch schon mal eine Magenspiegelung mit nur Örtlicher Betäubung hatte, was man auch mal etwas merken kann.

Doch ich hatte auch schon 1 Magenspiegelung gehabt, da war ich auch in Kurz-Narkose und hab echt davon nichts mitbekommen.

Also, ich finde es ist nicht schlimm, auch wenn man für wenige Tage nach der Untersuchung mal etwas Schonkost nur essen darfst, wenn eine Magenschleimhaut-Probe entnommen wurde bei Dir.

Das kommt auch etwas auf deine Vorerkrankungen drauf an, dazu musst Du oft ein Frage-Bogen meist beantworten und dann wird es auch entschieden, ob es mit oder ohne Narkose bei Dir gemacht wird, wenn es besprochen wurde vorher mit Dir.

Wünsche Dir viel Glück und alles gute für Dich und viel Erfolg für deine Genesung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey grüß dich. Ja ich hab das schon durch und hatte genauso Angst und kann dir versichern.......es war gar nix los und schnell vorbei, ich hatte keine Beschwerden.

Bekommst ne Narkose per Spritze in Arm und bist gefühlt 5 Minuten weg und dann schon wieder wach.

Manche, sagt man, haben eventuell leichte Halsschmerzen danach, ich hatte gar nichts.

Brauchst also keine Angst haben, da ist ist wie zu Bett gehen und aufwachen.

mp100903
Fragesteller

Danke für die aufmunternden Worte 😊

LittleMac1976  16.07.2020, 00:46
@mp100903

und solltest du jemals ne Darmspiegelung machen müssen, da ist es dann genauso. Also kriegst nix mit.

Eine Untersuchung vor der ich richtig Bammel hatte.... völlig umsonst!!

Ich bekam die Sedierung, spürte von der Untersuchung absolut nichts und als ich wieder erwachte fühlte ich mich wie frisch ausgeschlafen. Kein Hangover, keine Müdigkeit, keinerlei Beschwerden.

Also, keine Angst, ist alles halb so wild 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist super. Einschlafen und wieder aufwachen. Du bekommst nichts mit.