hat hier jemand erfahrung mit dämmerschlaf beim zahnarzt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe zwar keine Erfahrung mit Dämmerschlaf, aber wenn du gar nichts mitbekommen willst, rate ich dir zu einer normalen Vollnarkose.

Bei mir mussten damals alle vier Weisheitszähne herausoperiert werden und ich habe es mit Vollnarkose machen lassen, in der Praxis meines Zahnarztes, der Oralchirurg ist. Mir war das auch Recht so, weil ich schon ein paar Jahre zu diesem Arzt gehe und da auch immer sehr zufrieden bin. Für die Narkose kam ein Anästhesist, denn die dürfen Zahnärzte nicht machen. Du musst dich einfach im Internet erkundigen, welche Praxen in deiner Nähe Behandlungen in Narkose anbieten. Lass dich hier bloß nicht verrückt machen, wenn du ein gesunder Mensch bist, ist eine Narkose gar kein Problem.

Mit der Narkose bekommst du von der OP nichts mit.

Ich habe 230€ für die Narkose gezahlt und es auch überhaupt nicht bereut. Das war das Geld absolut wert.

Also ich hatte das bei der Weißheitszahnentfernung und war erst skeptisch.

Der Arzt weigerte die Vollnarkose und bot mir die Sedierung an.

Ich bekam kleine Teile der Behandlung mit aber den großteil nicht.

Wichtige Info für Dich : Ich hatte keinerlei Schmerzen oder ähnliches.

Direkt nachdem die Sedierung anfängt zu wirken werden zusätzlich die zu behandelnden Stellen gut betäubt. Das heißt dank Sedierung hast du keine Schmerzen bei der Betäubung an sich und auch keine Schmerzen bei der Behandlung.

Ich war sehr zufrieden mit allem und vor allem habe ich meinem Körper eine sehr stressige und auch nicht ungefährliche Vollnarkose ausgesetzt. PS die Sedierung selber wird nicht vom Zahnarzt sondern von einem Narkosearzt durchgeführt. Klar wirst du vom Zahnarzt behandelt aber der Narkosearzt überwacht Dich und ist die ganze Zeit dabei. Für den Ernstfall hat der Narkosearzt auch 2 MG Propofol dabei womit er dich im Ernstfall komplett unter Narkose setzen könnte.

gnGNU
Fragesteller

wenn man es mitbekommt kann man es sagen oder ein Zeichen geben wie hand heben ???

Du schläfst, so wie es der Name schon sagt.

Nach der Behandlung wirst du aufgeweckt u zum wach werden in einen anderen Raum gebracht.

Aber, wie auch der die andere Antwortgeber/in, funktioniert bei mir die sedierung fast kaum. Ich benötige ne Elefantendosis^^ das hat der Kieferchirurg auch beim zweiten Eingriff geschafft u ich war weg, bis es um war. Beim ersten Mal bin ich aufgewacht :(

Du wirst sediert. du bist wach aber solltest dich danach an nichts erinnern können.

Das klappt nicht bei jedem.. ich z.b. reagiere auf Sedierungen nicht... ich krieg alles mit und erinner mich an alles... ich brauch bei sowas ne volle Dröhnung.

Meine Mutter hatte das grade. Hat alles mitbekommen, musste ja schließlich den Kopf bewegen, Mund öffnen.....

Schmerzen hatte sie keine wegen der Betäubung, aber wie gessgt, ALLES mit bekommen.

gnGNU
Fragesteller

ich möchte es gar nicht mitbekommen

gnGNU
Fragesteller

kann sie auch was sagen wenn sie alles mitbekommt? O