Zahnbehandlung mit Dormicum. Bekommt man etwas mit?

1 Antwort

Nein.

Du wirst einschlafen wie bei einer Narkose. Wenn du schläfst, bekommst du die betäubende Spritze, damit du keine Zahnschmerzen bei der Behandlung hast. Wenn alles vorbei ist, bekommst du das Gegenmittel und wachst wieder auf. Danach bist du noch ein bisschen "neben der Spur", hast aber von der Behandlung nichts mitbekommen.

Das wird eine ganz entspannte Geschichte. Du musst dir also wirklich überhaupt keine Gedanken machen.

FZ

Lonelyheart82
Fragesteller

Fazit: Die Behandlung mit Dormicum war super. Ich habe zwar etwa 10 Minuten versucht gegen das Mittel zu kämpfen. Ich habe zwischendurch mal Bohrgeräusche wahrgenommen. Ich kann mich aber absolut nicht an die Behandlung erinnern und auch nicht an die zwischenzeitlichen Gespräche mit der Zahnärztin. Die Behandlung kam mir wie 15 Minuten vor. In Wirklichkeit waren es satte 2 Stunden. 5 Füllung plus PZR konnten gemacht. Kurzum für kleinere Eingriffe bei dem eine Vollnarkose nicht unbedingt notwendig ist und für AngstPatienten sehr zu empfehlen.

Gruß Jonas