Ohrringe trotz Fieber?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde es auch verschieben. Warum ohne Not ein krankes Kind in eine Situation schicken, die das Immunsystem zusätzlich stresst?

Vinnie25
Fragesteller

Danke genau das war die Frage ob das Stechen das Immunsystem Schwächen kann bzw die Ohr Löcher ein höheres entzündungs Potential haben wenn das Kind Fieber hat.

Auf jeden Fall den Termin verschieben, auch wenn das Fieber nur von den Zähnen kommen sollte. Der kleine Körper hat gerade genug zu tun, falls Zähne kommen und da sollte das mit den Ohrringen nicht noch zusätzlich passieren, denn es sind ja auch kleine Wunden .

Fieber zu coronazeiten würde ich nicht so einfach ignorieren - das wäre es mir nicht wert - ICH würde daher warten

Vinnie25
Fragesteller

Bin mir zu 99,9 Prozent sicher das sie kein Corona hat 🤦‍♀️ war ja auch nicht meine Frage sry nicht böse gemeint aber weiter geholfen ist mir damit sann jetzt auch nicht 🤷‍♀️

Repwf  21.08.2020, 00:16
@Vinnie25

Okay, dann nochmal deutlicher zur Frage

Man KANN (sie auch mit 40 grad Fieber) dahin schlörren - ICH machte es trotzdem nicht

Hallo Vinnie25 und willkommen auf gutefrage

bin keine Gegenerin, mir ist es auch egal was andere stechen/machen^^

Wäre aber interessant, wie Deine Kleine entscheiden würde, wenn sie denn könnte.

Woher ich das weiĂź:Berufserfahrung
Vinnie25
Fragesteller

Bei uns ist das einfach so das Mädchen ohr Löcher haben. Mir wurden als baby keine gestochen und was war das Resultat habe mir dann mit 6 ein stechen lassen und weil ich mich so extrem vor dem Schuss erschrocken habe bin ich dann 4 weitere Jahre nur mit einem ohrloch rum gelaufen weil ich Angst vor dem Knall hatte mit 10 habe ich dann gemerkt das es gar nicht so schlimm war und auch nicht weh Tat. Deshalb bin ich dafür lieber jetzt und nach 10 min ist alles vergessen als später wo sie bewusst Angst davor hat weil sie wird sich 100 Prozent welche stechen lassen irgendwann da wie gesagt bei uns jeder Ohrringe trägt.

Termin wurde ĂĽbrigens verschoben.

Ich würde einen Arzt fragen. Vielleicht wäre es besser etwas zu warten und Du verschiebst den Termin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu
Vinnie25
Fragesteller

Ja der Termin wurde verschoben da sie heut morgen wieder Fieber hatte. LG

Und bevor jemand denkt Sie hat Corona wie der type oben nein sie bekommt "nur" Zähne waren beim Arzt.

338194  21.08.2020, 16:43
@Vinnie25

Man muß nicht gleich immer an Corona denken. Aber immer sich gegenwärtigen, daß Corona alles andere als harmlos ist. Das wollen viele nicht wahrhaben,

Selbst wohne ich in Belgien, hier bilden sich Gruppierungen ĂĽber Facebook etc, wo Lehrer und MĂĽtter wegen des vorgeschriebenen Maskenschutzes von genommener Freiheit reden usw. Es ist nicht angenehm die Masken zu tragen, sie sollen ja auch nur die anderen schĂĽtzen und ich halte das fĂĽr wichtig.

Vinnie25
Fragesteller
@338194

Ja na klar bin absolut kein Corona Gegner ganz im Gegenteil. Ging mir nur darum das meine Frage mit dem Thema Corona rein nichts zu tun hat und es so langsam nervt das sobald jemand nur nen Schnupfen hat jeder denkt Corona .

338194  21.08.2020, 23:26
@Vinnie25

Bitte immer positiv denken, sich gut schĂĽtzen, soweit man kann und an Regeln halten, dann wird es schon gut gehen.