Wer hat einen Personalausweis bei ebay Kleinanzeigen-Kauf vom Verkäufer zugesendet bekommen?

5 Antworten

EBay Kleinanzeigen ist zum abholen gedacht. Du hast nichts in der Hand wenn du ihm Geld schickst. Wann lernen das die Leute. Ware gegen Bezahlung.

martinzuhause  06.04.2015, 17:48

das ist dann sicher ein "super-angebot", der verkäufer ist schon fast im urlaub und es kann da nur verschickt werden nach vorkasse versteht sich

den kann der sich da vorher allerdings von jemand hat zuschicken lassen haben. sicherer wird ein kauf dadurch auch nicht. daher soll man dort selber abholen und bar zahlen

Hab das auch schon gemacht und hat super funktioniert!! ;)

Turbomann  08.04.2015, 11:26

@ SummerAngel1

Entschuldige bitte, aber wer ist so dumm und schickt von seinem echten Ausweis an Fremde eine Kopie?

Dann bitte mache dich mal schlau, was man alles damit anstellen kann.

Betrüger arbeiten in der Regel mit der mit der Masche, zumindest was das Kaufen und Verkaufen betrifft.

Verlasse dich mal nicht darauf, das der Ausweis echt sein könnte.

Bei ebay-kleinanzeigen kauft man per Abholung, wenn man keine Ahnung vom Verkaufen und Kaufen hat, dafür ist das Portal ausgelegt.

Bist du so dumm und schickst einem Wildfremden eine Kopie von deinem Ausweis zu?

Lese mal meinen Kommentar weiter unten.