Ebay Kleinanzeigen Kauf aus Luxemburg?

1 Antwort

Weißt du, ob es sich beim Verkäufer um einen „Privatverkäufer“ handelt?

Falls ja ist wohl luxemburgisches Recht anwendbar. Das ist sehr ähnlich wie deutsches Recht.

Bei Problemen mit dem Verkäufer müsstest du aber wohl einen luxemburgischen Anwalt einschalten und vor einem luxemburgischen Gericht klagen.

Lucci97
Fragesteller

Ja es handelt sich um einen Privatverkauf.

Aber warum Klagen hab ja den PayPal Käuferschutz wenn was ist oder geht der nicht in Luxemburg?

uni1234  02.03.2021, 09:34
@Lucci97

Der wird sicherlich auch in Luxembourg funktionieren. Käuferschutz ist aber keine Garantie dafür, dass alles glatt läuft und kann dir nicht in allen Fällen helfen.

Tanja337F  03.08.2021, 08:32

Bist du sicher, ob er das, was du suchst hat? Ich bin 1 mal auf so was reingefallen. Hab aber nur 5€ Verlust erlitten. Ärgerlich, aber ja: selber Schuld. War mir eine Lehre. Sei vorsichtig! LG