Ebay Kleinanzeigen direkt kauf?

6 Antworten

Wie kann das Geld bei dem armen Käufer abgebucht worden sein, wenn der seltsame Verkäufer seine Kontoverbindung nicht nennen mag (aus was für kindlichen Gründen auch immer)?

Wolltest Du lieber ein Tauschgeschäft machen? Ware gegen 1 Fuder Brennholz oder ähnliches?

Hansi95i
Fragesteller

Kindlichen Gründen? Ich bin nicht dazu verpflichtet auf so einer Plattform meine Bankverbindung anzugeben. Wir würden es über normalen Paypal machen wo er jeder Zeit sein Geld auch zurück holen kann. Und wie kann eBay so eine Funktion anbieten wenn keine Bankverbindung hinterlegt ist.

miezepussi  29.03.2023, 10:21
@Hansi95i

Was hat das mit ebay zu tun? Hier geht es doch um Kleinanzeigen

Stoni0815  24.04.2023, 12:01

Was für eine bekloppte Antwort. Schonmal was von Barzahlung bei Abholung gehört? Einfach mal die Fr... halten, wenn man nix Sinnvolles beizutragen hat!!!!

Das Geld wird erst vom Konto des Käufers abgebucht wenn du die Kaufanfrage annimmst. Du kannst sie ja auch ablehnen. Bei solchen Direktverkäufen musst du dich lediglich mit deiner Bankverbindung registrieren bei Online Payment, der Käufer bekommt deine Bankdaten nicht.

das problem hatte ich auch! ich geb auch nicht ne kopie von meiner kontokarte oder kontoauszug an. nach einigen minuten hatte ich auch dirket eine warnung von kleinanzeigen zu dem käufer in meinem postfach! wenn der käufer angeblich schon bezahlt hat, ist das sein problem. ich hatte bis daher noch keinen zahlungseingang auf MEINEM konto. sein problem, ob und wie er sein geld wiederbekommt!

Bei Direktkäufen wickelt Ebay-Kleinanzeigen den Kauf über ein Treuhandkonto ab.

Du musst dich lediglich registrieren und dort deine Bankdaten angeben. der Käufer bekommt davon nichts mit.

Wo liegt also das Problem?

Hansi95i
Fragesteller

Ok, das wusste ich nicht. Dann weiß ich Bescheid

Du gibst nicht ebay-kleinanzeigen deine Bankverbindung, sondern deinem Käufer und die Kommunikation findet mit verschlüsselten Emails über das Portal statt.

Wieso willst du jetzt den Kauf rückgängig machen,

Da ich aber nicht meine Bankverbindung bei Ebay Kleinanzeigen angeben möchte habe ich den Käufer kontaktiert und wir würden uns so einigen.

Alle schreien wegen Datenschutz und im Internet gibt man mehr von sich preis, jede App die man sich holt.

Schon mal durchgelesen, wie "Direktkauf" funktioniert? Dort gibst du auch deine Bankdaten preis und auf PayPal auch.

Genau deshalb benutze ich dort keine der angebotenen Bezahlmethoden und ich wurde noch nie betrogen..