Wer bezahlt den Essensgutschein DRK Blutspenden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

gesponsert wird gar nix. kommt drauf an wo du spendest

wird der Blutspendetermin über eine Ortsvereinigung ausgerichtet, bekommt der Ausrichter pro Spender einen gewissen Betrag. Der Verein zahlt das Essen und bekommt das anteilig erstattet. Eine Menüauswahl wird es nicht geben, ein Essen für alle.

man kann froh sein, wenn es überhaupt was zu Essen gibt. Bei manchen Terminen gibt´s grad mal nen feuchten Händedruck.

JohannesLATAN
Fragesteller

Ich gehe immer zur City Blutspende

da bekomme ich ein Gutschein, man muss sagen in welches man gehen will ( 1 von 5 )

und kann sich 1 von 5 Gerichten aussuchen

und sonst , Schokolade, und vorher klar Getränke . Also diese Sachen gibt es immer.

und manchmal kriegt man noch Bonbons, Taschenlampe, Reisebuch, oder ähnliches. Wenn es eine Aktion gibt.

Du kannst dem DRK auch so spenden. Es muss ja nicht das Restaurant sein, welches dir dein essen schenkt. Für firmen ist es gute Publicity dem DRK zu helfen. SO kann durchaus auch ein Restaurant sich so Publicity machen. Aber essen im Restaurant ist glaube ich eher selten als Dankeschön.