Zoll falsch berechnet?

5 Antworten

Die Höhe der Einfuhrumsatzsteuer kannst du beim zuständigen Zollamt beanstanden.

Da musst du übrigens auch künftig hinfahren, wenn du mit einer Verauslagung der Einfuhrabgaben durch DHL nicht einverstanden bist, sondern weitere Sendungen selbst verzollen möchtest. Wenn du das Zollamt nicht gerade um die Ecke hast, ist es für dich auf jeden Fall günstiger, die paar Euro an DHL zu zahlen.

die DHL Pauschal musst du nicht beauftragen, die bekommst du automatisch, weil DHL für dich in Vorkasse getreteten ist , ist eine Dienstleistung die du bezahlen musst.

Wann hast du denn die "genau 30€" bezahlt?

Der Zoll berechnet nach dem Umrechnungskurs des Zeitpunktes der Zollabfertigung.

petetr44
Fragesteller

im November.Ich komme aber selbst mit dem Kurz von Dezember nicht auf die Werte. Ich werde wohl auf den Beleg warzen müssen. Dann kann ich sehen was berechnet wurde.

ES1956  30.12.2020, 17:04
@petetr44

Den Beleg solltest du bei der Bezahlung vom Postboten erhalten haben.

petetr44
Fragesteller
@ES1956

Ja den bekomme ich morgen. Habe nur einen provisorischen bis jetzt bekommen.

30 x 0,19 musst du rechnen.

petetr44
Fragesteller

nein 30× 0,16 das Paket ist schon da. Also zählt die verminderte Steuer.

BlockenOwnz  30.12.2020, 16:13
@petetr44

Sicher?

Dann schreib ne E-Mail an den Zoll, dass sie zu viel gecharged haben.