Paket aus USA "Selbstverzollung" durch DHL / Post durchführen lassen. Dauer?

2 Antworten

Das geht eigentlich immer recht schnell, ist aber teurer, wie wenn man es selbst verzollt. DHL wird dich wegen der Rechnung kontaktieren, die musst du dann per Email oder Fax zusenden, damit der Zoll den genauen Wert der Einfuhrumsatzsteuer (meistens 19%) kennt. Zusätzlich fallen noch 3% Zollkosten an und DHL berechnet noch eine Gebür für den aufwand der Verzollung. DHL stellt das zu und kassiert entweder direkt an der Haustüre das Geld oder schickt eine Rechnung, das ist von Bundesland zu Bundesland verschieden. Viele Grüße

Im Regelfall geschieht das relativ zeitnah innerhalb von 2-3 Tagen. Gib denen eine Woche Zeit, dann sollte das Päckchen wieder bei Dir sein.

Geduld ist eine Tugend :)
Auch wenn es schwer ist, wenn man auf etwas wartet.