Frage von As477, 50

DHL PAKET&ZOLL?

Ich habe ein Paket aus China bestellt es ist seit dem 10.06 beim Zoll in Frankfurt "10.06 Bereit zur verzollung Frankfurt am Main. 10.06 Ankunft im DHL verteilzentrum Frankfurt am Main. 10.06 nicht durch DHL beeinflussbare verzögerung bei der verzollung 13.06 verzögerung bei der verzollung in Frankfurt am Main." Am 10.06 habe ich eine nachricht von DHL bekommen das der Zoll einen wertnachweis benötigt welchen ich geliefert hab und es passt auch soweit.. Wie lange braucht das Paket aber noch ca beim zoll?

Antwort
von Vampire321, 24

Tja, das dauert solange, bis irgendwer geklärt hat, ob der importierte Artikel irgendwelche Urheberrechte verletzt und wenn ja, ob der rechte- Inhaber dagegen vorgehen möchte. I.d.r. wird das dann zu deinem lokalen Zollamt geschickt und du bekommst Post das du deine Sendung abholen kannst. Diese darfst du dann in Gegenwart der Zöllnern öffnen und wenn du die Sendung als "korrekt" und "deine" annimmst, nehmen sie die dir wieder weg, beschlagnahmen diese und mit ein bisschen Pech zeugen sie dich noch an. WENN du nun wirklich irgendwas gefaktes bestellt haben solltest und zum Zoll bestellt wirst, mach das Paket auf, spiel den entsetzten und fühl dich betrogen - am besten verweigerst du die Annahme. Wenn jedoch deine Unterlagen korrekt sind, die Ware sauber ist, kann es trotzdem noch zwischen 3 und 30 Tagen dauern...

Antwort
von ES1956, 25

Paar Tage bis paar Wochen. Je nachdem was sie finden oder suchen.

Kommentar von As477 ,

Es ist ein Quadrocopter & ein Ersatzakku viel werden die nicht finden..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten