DHL schickt nach Zoll Paket wieder zum Absender?

Hier der Screenshot meiner Sendungsverfolgung - (USA, DHL, Zoll)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Versender verschicken die Ware gern mit zu geringen Warenwert. Der Nachweis des richtigen Warenwertes wird benötigt,wenn die Sendung mit dem falschen Wert nicht durch den Zoll geht. Oft sind leider auch die Kontaktdaten des Empfängers falsch oder man reagiert nicht,weil man Angst vor Betrug hat. Nach dem Ablauf einer gewissen Zeit geht die Ware zurück,wenn sie nicht rechtzeitig zollabgefertigt wird. Bitte ruft bei solchen Verzögerungen sofort bei DHL an und wartet nicht noch tagelang. Is dahin kann die Frist abgelaufen sein und es ist zu spät für Eure Ware. Der Verkäufer muss die Sendung erneut verschicken oder das Geld zurück zahlen. Viel Erfolg dabei:(

Hi Monsterchen93,

warum rufste denn nicht mal beim Zoll an und fragst nach?

Monsterchen93
Fragesteller

Ich dachte evtl hole ich mir erstmal ein paar Meinungen damit ich weiß was auf mich zu kommt bevor ich morgen Anrufe :/