Muss ich doch keine Zollgebühren zahlen?

5 Antworten

Bei DHL sieht man das nach der Zustellung, denn entweder kommt es zu dir oder es wird im Zollamt hinterlegt.

Bei DHL-Express ist es aber etwas anders. Die verzollen dein Paket, erheben eine Kapitalbereitstellungsgebühr + die Einfuhrumsatzsteuer. Kann aber auch sein, dass es durchgerutscht ist, weil es wird stichprobenartig kontrolliert.

Das siehst du dann, sobald dein Paket zugestellt wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel Einsatz dessen in Freizeit

da es kein eu Land mehr ist kann es sein aufgrund der aktuellen Situation das du 19% im Nachhinein zahlen darfst kann aber auch sein das es durchgerutscht ist

Wenn es vor dem EU-Austritt über die Grenze kam, zahlste nix extra

Meistens dann bei der Lieferung.