Hilfe bei DHL Paket (Zoll)

6 Antworten

Du kannst beliebig oft rumnörgeln daß Du keine Zeit hast zu warten, wenn die schreiben

Der Empfänger kann die Sendung, nach Erhalt des Benachrichtigungsschreibens der Deutschen Post über den Eingang einer zollpflichtigen Sendung, beim Zoll abholen.

dann meinen die das auch so.

Wahrscheinlich finden die die Sendung einfach nicht ohne den Zettel, so eine Zollstelle ist ja kein Dorfpostamt wo man mal das Regal durchgehen kann. Da steht ne zolleigene Lagernummer drauf und ohne die ist das Pakt irgendwo im nirgendwo.

Zu den Abgaben nehme ich an die rechnen $ Rechnungen zum Tageskurs um. Is die Rechnung vom Lieferanten in € ausgestellt, dann gilt der Rechnungspreis.

da du heute keine benachrichtigung mehr erhalten wirst, wirst du das paket auch heute nicht abholen können. erst wenn du die einlieferungsnummer für das paket hast, wirst du zum zoll gehenen können. es gibt ja bei den zollstellen nicht nur dein paket. zur berechnung der einfuhrabgaben wird der warenwert natürlich in Euro umgerechnet weil das eben die bei uns gültige währung ist.

Ja den Zettel brauchst du unbedingt, du kannst beim Zoll anrufen oder per Mail fragen was du bezahlen musst.

Seppel1900
Fragesteller

Hm, geht das nicht auch ohne den Zettel? mit Personalausweiß, Sendungsnummer + PayPal Rechnung? :(

Hab keine zeit ewig warten zu müssen eh der Zettel bei mir in den briefkasten flattert :D

Hexe121967  07.11.2014, 13:52
@Seppel1900

nochmal: nein, das geht nicht!!!! wenn das paket heute beim zollamt abgegeben wird, bekommt der dhl-bote sofort den einlieferungsschein mit der einlieferungsnummer vom zollbeamten ausgehändigt und der sollte dann spätestens montag bei dir eintrudeln.

Seppel1900
Fragesteller
@Hexe121967

Du den Zettel noch eine Frage, wird das per DHL Bote gemacht der zettel, oder wirft das die normale Post ein?

19% Einfuhrumsatzsteuer auf den auf der Rechnung angegebenen Preis. Allerdings deutet die Tatsache dass du es abholen musst darauf hin, dass es nicht richtig deklariert war.

Der Empfänger kann die Sendung, nach Erhalt des Benachrichtigungsschreibens der Deutschen Post über den Eingang einer zollpflichtigen Sendung, beim Zoll abholen.

Was hast du daran nicht verstanden?

Seppel1900
Fragesteller

Keine Zeit wochenlang auf den Zettel zu warten.... deswegen wollt ich wissen ob das auch mit Personalausweis + Paypal Rechnung so abholen kann

erich51  07.11.2014, 13:45
@Seppel1900
Der Empfänger kann die Sendung, nach Erhalt des Benachrichtigungsschreibens der Deutschen Post über den Eingang einer zollpflichtigen Sendung, beim Zoll abholen.

Was hast du daran nicht verstanden?

Seppel1900
Fragesteller
@erich51

Was hast du an meiner Frage nicht verstanden?

Zyogen  07.11.2014, 13:48
@Seppel1900

Nun, das kann unter Umständen noch etwas dauern - hängt eben ab von der personellen Ausstattung des Zollamtes und dem aktuellen Sendungsaufkommen. Du bekommst ein entsprechendes Benachrichtigungsschreiben, wenn Dein Paket bearbeitet wird. Mit diesem Benachrichtigungsschreiben, Personalausweis und der Paypalrechnung gehst Du dann zum angegebenen Zollamt. Dann wird dort der Rest erledigt.

Zyogen  07.11.2014, 13:49
@Seppel1900

Ja, wenn Du das entsprechende Benachrichtigungsschreiben vom Zoll auch hast, dann ja. Sonst nicht.

Hexe121967  07.11.2014, 13:50
@Seppel1900

man wartet nicht wochenlang auf die benachrichtigung. die zollstellen behalten die pakete auch nicht wochenlang sondern senden sie nach einer gewissen zeit wieder zurück wenn sie nicht abgeholt werden. erich51 hat deine frage bereits beantwortet daher hat sich diene 2. frage mit perso und rechnung erübrigt.

erich51  07.11.2014, 13:54
@Seppel1900

Die Frage ist unnötig, die Antwort hast du doch bereits: NEIN.

Der Empfänger kann die Sendung, nach Erhalt des Benachrichtigungsschreiben

Ist doch eigentlich verständlich oder? Du brauchst den "Zettel"!

Und berechnet wird das in Europa natürlich nach Eurowert und nicht nach Dollar.