Plagiat aus China bestellt nun Nachricht vom Zoll 1

3 Antworten

Sorry, aber ich hoffe Du bekommst eine Strafe! Wer hier schreibt, dass er nicht wusste, dass er Plgiate bestellt, der lügt. Wenn ich weiß, dass ich für einen bestimmten Artikel im Handel die Summe x zahlen muss und dann online in China ! für den gleichen Artikel zum Preis x - 50% oder mehr bestellt, der weiß, dass er Plagiate kauft.

Das ist vielleicht Ansichtssache, aber wenn mir ein gewisses Produkt zu teuer ist, dann kaufe ich es nicht. Bei einem Plagiat fühle ich persönlich mich unwohl, einmal abgesehen davon, dass die Qualität bei Schuhen wichtig ist. Die Hersteller in China fahren auf verschiedenen Produktlinien, die für den Export bekannter Marken und die für den Inner-chinesischen Markt, wo dann auch die Fakes hergestellt werden. Die Qualität der verschiedenen Produktlinien ist meist exorbitant unterschiedlich.

Aber zurück zu Deiner Frage: Es spielt keine Rolle ob die Schuhe für den Eigenverbrauch oder den Handel gekauft wurden. Wenn der Zoll ein Plagiat feststellt, dann drohen durchaus Strafen, die noch empfindlicher werden, wenn der Markeninhaber die Sache verfolgt, was bei Nike (meines Wissens) nicht unbedingt der Fall ist. Abholen solltest Du die Sendung allerdings schon.

Du solltest unbedingt mitnehmen: Bestellbestätigung oder Rechnung, falls Du die per Mail erhalten hast und Deinen Ausweis sowie die Benachrichtigung der Post. Beim Zoll ,ußt Du das Paket öffnen. Ob Du Zoll zahlen mußt oder ob die Schuhe als Plagiate eingezogen werden, mußt Du abwarten. Strafe denke ich nicht, Du hast im guten Glauben gekauft für Dich persönlich.

so so du wusstest nicht das die Schuhe Fakle sind !...natürlich musst du zum Zoll und deine Schuhe dort abzuholen und ob du Strafe zahlen musst,keine Ahnung auf alle Fälle aber Zollgebühren.