Zoll Hilfeeee!?

4 Antworten

Die Sendung wird dem für den Empfänger zuständigen Zollamt übergeben. Der Empfänger kann die Sendung, nach Erhalt des Benachrichtigungsschreibens der Deutschen Post über den Eingang einer zollpflichtigen Sendung, beim Zoll abholen.

steht doch da.

Moin Yik6w

Wenn du den Brief vom Zoll erhalten hast, fährst du mit deiner PayPal-Rechnung, Ausdruck vom Warenkorb und Ausweis zum Zollamt.

Ab 22€ musst du 19% Einfuhrumsatzsteuer bezahlen. Ab 150€ muss man noch je nach Warenart ein prozentualen Zoll bezahlen.

https://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Postsendungen-Internetbestellungen/Sendungen-aus-einem-Nicht-EU-Staat/Zoll-und-Steuern/Internetbestellungen/internetbestellungen_node.html

Gruß, Frank

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fahr hin und hol es ab, die sagen dir schon was es kostet. Das ist übrigens ein ganz normaler Vorgang.

Yik6w
Fragesteller

Wie soll ich bitte hinfahren ohne Brief. Ich habe diesen Benachrichtigungschein nicht mal bisher bekommen das wird glaube ich noch dauern.

Highlands  24.05.2019, 12:46
@Yik6w

Dann warte ab, bis die Abholbenachrichtigung bei Dir im Briefkasten ist. Dann fährst du zum angegebenen Zollamt und fertigst die Sendung ab. In der Benachrichtigung steht, was Du mitbringen musst und den Rest sagen die Dir dort. Sind auch nur Menschen - die fressen niemand auf.

Ware aus der Türkei ist im Normalfall zollfrei, du musst nur die 19% Einfuhrumsatzsteuer auf den Wert zahlen

Zu wenig Info!

Welche Ware ( Fakeklamotten oder Fakehandys?)

Welcher Wert?

Alles Was du aus dem Ausland inndie EU reinholst und teurer als 22€( inkl.Versand) ist muss durch den Zoll!

Was auch immer du gehört hast (und wohl grösstenteils Blödsinn war) - 19% Einfuhrumsatzsteuer auf die Gesamtsumme! Ab 150€ noch Zoll..

Du bekommst ein Schreiben wo du hinkommen sollst um es abzuholen und was du vorlegen musst!

Woher ich das weis? Dutzendmal selbst gemacht!

Und las mich raten - dass du es geliefert bekommst hat der geldgeile Verkäufer geschrieben, der schon mal dein Geld hat und dem du geglaubt hast, oder?