Wenn Mann zuviele Muskeln hat und möglichst schnell wieder normal aussehen will, gibt es sowas wie Anti-Anabolika?

6 Antworten

Hallo! Er muss nur die "Supplements" und das Training lassen und es dauert sicher kein Jahr bis er nur noch die Grundmuskulatur wie früher hat. Warum ??

Der Körper baut nie freiwillig Muskeln auf, fehlt die Notwendigkeit, so sind sie für ihn nur eine unnötige Belastung. Der Körper muss also durch Arbeit oder Sport zum Muskelaufbau gezwungen werden.

Aus gleichem Grund hält der Körper auch keine Muskeln. Was antrainiert ist, geht ohne Reiz wieder weg. Immerhin haben die Muskeln eine Art Erinnerungsvermögen und bauen sich dann schneller wieder auf. Bezeichnet man auch als Zellgedächtnis.

Das eigentliche Problem ist aber anders. Die Chemie schlummert im Körper.

Eine längere Einnahme von Anabolika ohne Folgeschäden gibt es nicht. Die Frage ist nur wie schwer sie sind und wann sie eintreten. Auch mal nach 30 Jahren - eine Zeitbombe. Fast alles sind Langzeitwirkungen. Sehr häufig Nieren- und Leberversagen, Impotenz, Prostatakrebs und vieles mehr. Und das Risiko beginnt mit der ersten Dosis.

Muskelaufbau ist reversibel aber vieles was im Körper passiert eben nicht.

Schönen Abend

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Nein einfach nicht mehr trainieren. Es dauert zwar etwa 2 Wochen bis der Abbau stattfindet, aber dann geht es ziemlich schnell, wenn der Körper merkt, daß die Muskulatur nicht mehr benötigt wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das dauert gar nicht so lange. Stoff weg, Training weg, Kalorien runter. Hat man ja schon bei etlichen gesehen wie z.B. the Rock, bevor er wieder hauptsächlich auf Actionfilme ist oder ein Kevin Levrone bevor er da sein Online Projekt hatte und wieder angefangen hat ernsthafter zu trainieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Krafttraining seit 1999

Es kommt drauf an wie er zu den Muskeln kam. Ist es durch Medikamente erreicht oder natürliche trainierte Muskeln.

Der trainierte Muskel wird von selbst wieder weich und baut sich ab. Wenn er nicht mehr trainiert wird. Von heute auf morgen geht es natürlich nicht. Und es wird danach auch nicht gut aussehen. Wenn in viel Haut ein bisschen fett drin ist und kein Bizeps, ist nicht so mein Ding.

Um so eine Form zu halten benötigt man ca 6-8 Mahlzeiten am Tag die sehr proteinreich sind, extrem hartes und regelmäßiges Training sowie diverse Steroide/Wachstumshormone (sowie Diuretika wenn du wie Markus Rühl in Wettkampfform bist).

Hörst du mit den oben beschriebenen Dingen auf (kein Training, nur 3 Mahlzeiten täglich, Steroide absetzen etc) entwickelt sich der Körper relativ schnell wieder zurück. Ich schätze um wieder "normal" auszusehen dauert das ca ein bis zwei Jahre. Das ist eine relativ kurze Zeit wenn man bedenkt wie lange es dauert bis man so einen Körper aufgebaut hat.

Woher ich das weiß:Hobby