Können Bodybuilder wie Markus rühl oder Ronnie coleman jeden 60 KG kamfsportler ko bekommen?

9 Antworten

Erstens, Bruce Lee war kein Kamfpsportler sondern ein Kampfkünstler. Er hatte wahrscheinlich von echtem Kampf wenig Ahnung. Deshalb lass uns einen richtigen Kampfsportler nehmen, am besten einen MMA oder Muay Thai Kämpfer. Ich würde sagen der Bodybuilder hat keine Chance. Klar können sie hart schlagen allerdings durch die ganzen Muskeln sind sie so träge dass der Kampfsportler die Angriffe sehen und ausweichen kann. Dann kann sich der Bodybuilder nicht verteidigen weil seine Arme und Oberkörper dermassen voll mit Muskeln sind dass er sich nicht ausreichend decken könnte und für Konter ist er auch zu langsam. Und dann kommt die Ausdauer. Ein Bodybuilder hat extrem viel Muskelmasse welche sehr viel Sauerstoff verbraucht und deshalb hat er kaum Ausdauer.

Um es zusammenzufassen: Für einen Bodybuilder ist es ein Ding der Unmöglichkeit einen Kampfsportler, auch wenn dieser nur 60 Kilo hat, ko zu schlagen. Das einzige was passieren könnte wäre ein Lucky Punch direkt am Anfang jedoch bei einem Profi ist so einer fast unmöglich zu landen und sobald es in den Schlagabtausch geht, hat der Bodybuilder nichtmal mehr den Hauch einer Chance.

Achja und die Muskeln welche den Bodybuilder angeblich Schützen sind weder im Gesicht noch beim Solarplexus, beim Knie oder sonst irgendwo wo die menschlichen Schwachpunkte sind auf die jeder Kampfsportler zielt.

Woher ich das weiß:Hobby
ReplicaSells  03.01.2024, 18:53

Er spricht Fakten Peter

kommt vermutlich auf den verlauf des kampfes an. die bodybuilder sind durch die muskelnmassen sehr unbeweglich und vermutlich auch deutlich langsamer als ein kampfsportler. wenn der kampf also über weite strecken im stehen bestritten wird, dann sollte der kampfsportler die besten chancen haben.

problematisch wirds wenn sie in den nahkampf gehen bzw miteinander ringen. da hat der bodybuilder dann aufgrund seiner masse und seines gewichts natürlich nen gewaltigen vorteil. des is auch in dem video unten zu sehen.

Mich würden die nicht bekommen, systematische Angriffe auf lebensnotwendige Organe regeln das

Wir wissen nicht wie gut Bruce Lee wirklich war, er hatte nie Wettkämpfe. Jedenfalls ist bei so einem gigantischen Gewichtsvorteil die kampfsportausbildung egal die bodybuilder gewinnen mit einem treffer. Heißt aber nicht, dass Kampfsport nutzlos ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mache seit ich denken kann kampfsport

Bruce Lee (oder ein anderer Kampfsportler der jahrelang sehr intensiv trainiert) würde mit solchen Typen den Boden wischen und zwar mit Leichtigkeit

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung