Wenn man 60kg Bankdrücken schafft, schafft man dann 30kg Kurzhantelbankdrücken?

4 Antworten

Nein, man schafft etwas weniger, da man zwei Gewichte balancieren muss. Bei der Langhantel muss man logischerweise nur ein Gewicht balancieren.

Wenn du 60 Kilo auf Wiederholungen schaffst, sollten bei der Kurzhantel so 22 bis 28 gehen.

blanco28
Fragesteller

Mache schrägbankdrücken mit Kh 20kg

Wenn du wirklich die gleiche Ränge of Motion machst und nicht nur halb runter gehst wird es deutlich weniger sein. Vermutlich so ~ 25 kg. Ich bin z.B. Bankdrücken flach Langhanteln bei 75*8 und KH Schrägbankdrücken bei 25*12

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Joaaaaaa

Da andere Mzskelgruppen angesprochen werden musst du da leider kleine Brötchen backen.