Kurzhantelbankdrücken Gewicht?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bist schon super dabei aber trainiere alle Muskelgruppen gleich.

Ich trainiere nicht mit Kurzhanteln und bei der Langhantel liege ich über meinem doppelten Körpergewicht, trainiere aber auch schon lange auf Extremniveau.

Da kommst Du auch noch hin, viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Ich bin 19 Jahre und beim Schrägbank-Kurzhanteldrücken schaffe ich 32 Kilo 3x6 mit schlechter Technik und 30 Kilo einigermaßen sauber.

Flachbank Kurzhantel mach ich nie, hab da also keine belastbare Zahl.

Kurzhantel? Da geht's bei mir im Fitnessstudio leide nur bis 30 kg.

Beim Bankdrücken mit der Langhantel schaffe ich 125kg in 3 Sätzen a 8 Wiederholungen.

22kg sind schon sehr viel, besonders für dein Alter!

Woher ich das weiß:Hobby
Leon13804
Fragesteller

125Kg ist sehr viel, mal gucken wann ich das schaff. :) Danke für die Antwort!

Ich trainiere mit 2x 10 Kg. Das ist eine gute Leistung, was du drückst

Woher ich das weiß:Hobby